leseknochen?

Alle anderen Themen bitte hierher. Wir werden sehen, wofür noch Bedarf besteht.

leseknochen?

Beitragvon Strawberry Shortcake » 18.09.2014 18:03

Näht derzeit ja irgendwie jeder.
Werden die auch wirklich verwendet?

Danke füreure antworten
Alles was ich mache, mache ich gern und ohne Hintergedanken

Mein BLOG: http://janaslieblingsdesigner.blogspot.com/
Benutzeravatar
Strawberry Shortcake
Moderatorin
 
Medaille: medaille
Beiträge: 3499
Bilder: 68
Wohnort: Weinviertel Nähe Wien

Re: leseknochen?

Beitragvon gegge » 18.09.2014 18:05

Ich hab meinen zum Lesen im Bett.
Benutzeravatar
gegge
 
Beiträge: 387
Bilder: 33
Wohnort:

Re: leseknochen?

Beitragvon Antigone » 18.09.2014 18:43

Was ist das denn?

lg, A.
Benutzeravatar
Antigone
 
Beiträge: 52
Wohnort: südl. von Wien

Re: leseknochen?

Beitragvon stecknadel » 18.09.2014 18:49

Wir verwenden sie auch allabendlich zum Lesen im Bett, bei uns sind drei Stück täglich im Einsatz. :)
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: leseknochen?

Beitragvon MeadowDaisy » 18.09.2014 20:12

Meinen Leseknochen verwendet der Zwerg sehr gerne, wenn er auf der Couch lümmelt. :)
Glück kann man nicht kaufen. Aber Stoff.
Und das ist ungefähr das Gleiche.

MeadowDaisy
 
Beiträge: 32

Re: leseknochen?

Beitragvon NuF » 18.09.2014 20:56

Meine Kinder haben sie auch im Bett und verwenden sie. Ich hab allerdings den Polster aus ausgedientem Bettzeug genäht und rundherum einen Bezug mit Zipp, damit man ihn waschen kann. Gerade Pölster, wo die Haare draufliegen, werden mit der Zeit doch ... muffig.
Benutzeravatar
NuF
 
Beiträge: 1000
Bilder: 73
Wohnort: Wien
Brabra
NuFs Beitrag gefällt:


Re: leseknochen?

Beitragvon travana » 18.09.2014 21:49

Ja, wie haben alle in der Familie 1 oder sogar mehrere;)
Zum Lesen Im Genick, im Bett als Rückenstütze beim Fernsehen, bei längeren Autofahrten für ein Nickerchen, am Strand als Kopfpolster, Kinder beim Campen zum Schlafen, .....mein Mann klemmt seinen gerne zwischen die Knie, er entlastet damit ein wenig die lädierte Hüfte.
Unentbehrlich die Dinger *rofl*

travana
 
Beiträge: 191

Re: leseknochen?

Beitragvon Strawberry Shortcake » 18.09.2014 21:56

Okay danke

Dann spendier ich heuer glaube ich eine runde zu Weihnachten
Alles was ich mache, mache ich gern und ohne Hintergedanken

Mein BLOG: http://janaslieblingsdesigner.blogspot.com/
Benutzeravatar
Strawberry Shortcake
Moderatorin
 
Medaille: medaille
Beiträge: 3499
Bilder: 68
Wohnort: Weinviertel Nähe Wien

Re: leseknochen?

Beitragvon Strawberry Shortcake » 18.09.2014 21:57

Welches ist das beste Schnittmuster?
Alles was ich mache, mache ich gern und ohne Hintergedanken

Mein BLOG: http://janaslieblingsdesigner.blogspot.com/
Benutzeravatar
Strawberry Shortcake
Moderatorin
 
Medaille: medaille
Beiträge: 3499
Bilder: 68
Wohnort: Weinviertel Nähe Wien

Re: leseknochen?

Beitragvon NuF » 18.09.2014 22:31

Ich habe den da genäht.
Benutzeravatar
NuF
 
Beiträge: 1000
Bilder: 73
Wohnort: Wien

Re: leseknochen?

Beitragvon rhonda » 19.09.2014 10:37

is da die nahtzugabe schon drinnen? *kratz*
Benutzeravatar
rhonda
 
Beiträge: 483
Wohnort: Wien

Re: leseknochen?

Beitragvon NuF » 19.09.2014 20:02

Ich glaube, ich habe es ohne NZ zugeschnitten. Aber das ist ja bei sowas eigentlich egal, oder?
Benutzeravatar
NuF
 
Beiträge: 1000
Bilder: 73
Wohnort: Wien

Re: leseknochen?

Beitragvon rhonda » 19.09.2014 20:12

Eh, aber net,dass er dann ganz mini wird *rofl*
Benutzeravatar
rhonda
 
Beiträge: 483
Wohnort: Wien
NuF
rhondas Beitrag gefällt:


Re: leseknochen?

Beitragvon travana » 19.09.2014 20:30

Ich habe auch den Schnitt von NuF und schneide so aus, wie der Schnitt ist, also ohne Nahtzugabe, und sie werden ausreichend groß;) Mir erschien das am Anfang auch so klein, dann habe ich den ersten mit einem guten cm Nahtzugabe ausgeschnitten und dann war er riesig, ich hatte gar nicht genug Füllmaterial daheim, so viel hat der geschluckt;) Danach habe ich die ganze Runde rundherum noch mal um diesen cm kleiner genäht, mit dem Ergebnis dass dann an den Teilen wo die Stoffe zusammenkommen alles gefaltelt war, aber die Größe hat dann gestimmt:)
Er ist für einen Erwachsenen-Kopf genau richtig, für kleinere Kinder habe ich ihn auch schon etwas kleiner genäht;)

Meiner Meinung nach ist das eine Super-Resterlverwertung, ich schneide immer 3 verschiedene Stoffe pro Knochen zu, das ist dann immer ganz nett, was dabei heraus kommt;) und es wird wieder etwas verwertet:)

travana
 
Beiträge: 191

Re: leseknochen?

Beitragvon ju_wien » 20.09.2014 04:50

und wie weit innerhalb von der kante nähst du dann?

ju_wien
Co-Chief
 
Medaille: medaille
Beiträge: 4061
Bilder: 80
Wohnort: 1210 Wien

Nächste

Zurück zu Das Nähstübchen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder