Nähen für den Frühling / Sommer 2015

Alle anderen Themen bitte hierher. Wir werden sehen, wofür noch Bedarf besteht.

Nähen für den Frühling / Sommer 2015

Beitragvon malala » 09.04.2015 17:31

Nachdem heute anscheinend endlich der Frühling angekommen ist (zumindest vorerst), habe ich so richtig Lust ein paar luftige Teilchen zu nähen.
Was habt ihr denn so geplant? An Schnittmustern für euch oder die Kids?
Vielleicht können wir uns ja gegenseitig ein bisschen inspirieren? *flower*

Bei mir stehen im Moment 2 - 3 Matyldas von ki-ba-doo für Fabsi, alle aber ohne diese Flügelchen, auf der Liste und dann natürlich der Jerseyrock nach dem Freebook für den Sommer.
Ich würde mir selber gerne auch ein paar so unkomplizierte Blusen machen, ich hab mir aber noch kein SM dafür ausgesucht.

Ansonsten bin ich noch ganz planlos, wir brauchen alle neue Shirts, wahrscheinlich nach altbekannten Schnittmustern...

Und bei euch so? :)
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22

Re: Nähen für den Frühling / Sommer 2015

Beitragvon Brabra » 09.04.2015 18:41

Ich hab für Ostern zwei ausgestellte Tops für die Mädels genäht, nach dem Lotty-Schnitt - oben Top, unten ausgestellt wie das Shirt.
Die Große will "was Kurzärmeliges" - Schnitt weiß ich noch nicht.
Ansonsten muss ich einmal Inventur machen, was noch passt/gebraucht wird. Bis jetzt wars ja so kalt, dass wir noch die langen Sachen in Verwendung hatten.
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Benutzeravatar
Brabra
 
Beiträge: 3047
Bilder: 135
Wohnort: Am schönen Wörthersee!

Re: Nähen für den Frühling / Sommer 2015

Beitragvon ju_wien » 09.04.2015 19:04

ich brauche anfang juli was elegantes und hab an das "vintage" kleid aus der jänner-burda gedacht und ein leichtes jäckchen dazu. bevor ich zu nähen beginne, sollten aber die schokoladenostereier von meiner taille verschwinden ...

alltagszeug brauch ich eigentlich nicht, davon gibts mehr in den fächern und schachteln, als ich anziehen kann. aber vielleicht kommt trotzdem das eine oder andere dazu.

ju_wien
Co-Chief
 
Medaille: medaille
Beiträge: 4062
Bilder: 80
Wohnort: 1210 Wien

Re: Nähen für den Frühling / Sommer 2015

Beitragvon malala » 09.04.2015 19:30

Ja, was Elegantes bräuchte ich auch für die Hochzeit meines Bruders Ende Mai. Sie heiraten aber nur standesamtlich, also muss es nicht zu 'hochzeitlich' werden. Da bin ich noch ganz planlos, ob kaufen, nähen oder etwas Vorhandenes anziehen.

Ich drück dir die Daumen, dass eure Inventur nicht so ausfällt wie unsere, Brabra. Fabsi und ich bräuchten eigentlich beide eine komplett neue Garderobe. *drama*
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22

Re: Nähen für den Frühling / Sommer 2015

Beitragvon Brabra » 09.04.2015 21:25

Ich mach ja nur Kinder-Inventur. Und da hab ich den Vorteil von zwei Mädels - inzwischen kann ich mehr oder weniger direkt von groß auf klein umsortieren. Auf gut deutsch: Wenn, dann fehlt was für die Große - und dann muss natürlich noch der eine oder andere Teil für die Kleine genäht werden - wegen der Gerechtigkeit ;)
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Benutzeravatar
Brabra
 
Beiträge: 3047
Bilder: 135
Wohnort: Am schönen Wörthersee!
malala
Brabras Beitrag gefällt:


Re: Nähen für den Frühling / Sommer 2015

Beitragvon littlebee » 10.04.2015 17:01

ich bräuchte eigentlich lauter Oberteile, aber solange ich nicht meine alte Figur wieder habe wollte ich nix nähen *hmm* aber ich fürchte es hilft nix, werden wohl doch wieder Shellys werden *eyebrow*
oder die neue milchmonster Bluse *cool*
"Wer Schmetterlinge lachen hört, weiss wie Wolken schmecken"
Benutzeravatar
littlebee
 
Beiträge: 73
Bilder: 1
Wohnort: Wien
malala
littlebees Beitrag gefällt:


Re: Nähen für den Frühling / Sommer 2015

Beitragvon Brabra » 10.04.2015 18:46

Ach ja, was ich noch machen möchte, sollte aber bald sein: Alissa für die Kleine (ist schon zugeschnitten) und Malissa für mich - würde fürs jetzige Wetter super passen. Die Große trägt ihre jedenfalls echt gern *thumb*
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Benutzeravatar
Brabra
 
Beiträge: 3047
Bilder: 135
Wohnort: Am schönen Wörthersee!
malala
Brabras Beitrag gefällt:


Re: Nähen für den Frühling / Sommer 2015

Beitragvon malala » 11.04.2015 07:01

Shelly geht immer! :D Ich möchte mir auch 1 - 2 neue machen, die alten sind schon so abgetragen.

Brabra hat geschrieben:Ach ja, was ich noch machen möchte, sollte aber bald sein: Alissa für die Kleine (ist schon zugeschnitten) und Malissa für mich - würde fürs jetzige Wetter super passen. Die Große trägt ihre jedenfalls echt gern *thumb*


:)

Mir ist noch eingefallen: Eine neue LBB Tunica muss natürlich auch wieder her, so wie jedes Jahr. :)
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22

Re: Nähen für den Frühling / Sommer 2015

Beitragvon MissVintage » 11.04.2015 14:55

Ich hab ein tolles Buch geholt "Liebe auf den ersten Stich" - da sind echt tolle Schnittmuster für Kleider, Röcke und Blusen drinnen.
ICh werd mich auch mal an ein Kleid daran versuchen - ich bin schon gespannt :)

Aktuell bin ich gerade dabei ein Babykleidchen und eine kurze Pumpy für meinen Sohn zu nähen *hüpf*
Benutzeravatar
MissVintage
 
Beiträge: 10
malala
MissVintages Beitrag gefällt:



Zurück zu Das Nähstübchen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron