Verstauen der Nähmas und Ovis

Alle anderen Themen bitte hierher. Wir werden sehen, wofür noch Bedarf besteht.

Verstauen der Nähmas und Ovis

Beitragvon schoko_croissant » 29.07.2015 12:30

Ich habe einen Platzbedarf von 120x60 zum nähen und der ist mit allen drei (Nähma, Ovi, Cover) ziemlich ausgefüllt, für mein kleines Nähkästchen geht's, aber für größere Nähstücke und wird schon etwas schwierig.

Wie verstaut ihr eure Nähmaschinen, Overlock und Coverlocks? Lasst ihr die stehen, räumt ihr sie immer weg, habt ihr ein "Häuschen" dafür z.B. unterm Tisch?

Irgendwie fehlt mir noch eine schöne Lösung. Regal und Co können nicht auf der Wand montiert werden.
In einem Kasten diese zu verstauen ist leider auch keine Option.

schoko_croissant
 
Beiträge: 30
Wohnort: Wien

Re: Verstauen der Nähmas und Ovis

Beitragvon malala » 29.07.2015 12:32

Ich lasse meine immer stehen und decke sie eventuell mit einer Schutzhülle ab, wenn ich weiß, dass ich länger nicht nähe.
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22

Re: Verstauen der Nähmas und Ovis

Beitragvon cucire » 29.07.2015 13:56

meine dürfen allzeitbereit sein.

kannst du einen teil des tischs so unterbauen, dass seitlich die maschinen hineingestellt werden können?
am besten wäre es, wenn mann die bretter auf schienen laufen, damit du die maschinen herausziehen kannst.
mein mann, der so etwas bauen könnte :D , kann nicht ausgeliehen werden *rofl*
"A really well-made buttonhole is the only link between Art and Nature"
Oscar Wilde
Benutzeravatar
cucire
 
Medaille: medaille
Beiträge: 1110
Bilder: 1
Wohnort: mit Blick auf den Uhrturm

Re: Verstauen der Nähmas und Ovis

Beitragvon stecknadel » 29.07.2015 15:01

Ich lasse alles stehen. Alles. Nicht nur die Nähmaschinen. *rofl*
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel
Brabra, klushus, Lilli
stecknadels Beitrag gefällt:


Re: Verstauen der Nähmas und Ovis

Beitragvon cucire » 29.07.2015 22:00

genau. sonst lohnt sich räumen nicht. :D
"A really well-made buttonhole is the only link between Art and Nature"
Oscar Wilde
Benutzeravatar
cucire
 
Medaille: medaille
Beiträge: 1110
Bilder: 1
Wohnort: mit Blick auf den Uhrturm
Brabra
cucires Beitrag gefällt:


Re: Verstauen der Nähmas und Ovis

Beitragvon schoko_croissant » 30.07.2015 14:17

aktuell kann ich auch alles liegen und stehen lassen. ihr habt recht, so ist es auch am einfachsten :)
Habt ihr alle euer eigenen Nähstübchen? Oder könnt ihr alles im Wohn/Esszimmer aufgebaut lassen?

schoko_croissant
 
Beiträge: 30
Wohnort: Wien

Re: Verstauen der Nähmas und Ovis

Beitragvon stecknadel » 30.07.2015 14:54

Ich nähe seit ein paar Jahren in der Waschküche/Wirtschaftsraum. In den nächsten Wochen möchte ich meinen ganzen Kram ins Büro übersiedeln. Obwohl wir ein riesiges Haus haben, ist irgendwie kein Platz für ein eigenes Nähzimmer, leider.
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: Verstauen der Nähmas und Ovis

Beitragvon Lilli » 30.07.2015 20:48

Ich habe zwar ein Nähzimmer, dass aber irgendwann wieder ein Kinderzimmer werden wird *heul* , aber ich lasse auch alles stehen.
Allerdings ist mein "Nähtisch" auch der Zuschneidetisch und dann muss alles geräumt werden. Also deck ich die Ovi ab und die NäMa kommt unter ihre orginal Haube.

Leider wütet derzeit mein kleiner Wirbelwind immer mal wieder durch den Raum ... ich habe heute feststellen müssen, dass ich jetzt wirklich nur mehr nähen kann, wenn sie schläft. Alles andere wird langsam gefährlich ... ;)
schöne Grüße

Lilli
Benutzeravatar
Lilli
 
Beiträge: 646
Bilder: 44
Wohnort: vorarlberg

Re: Verstauen der Nähmas und Ovis

Beitragvon malala » 31.07.2015 09:10

Ich hab am Dachboden ein Büro - Nähzimmer. :)
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22
stecknadel
malalas Beitrag gefällt:


Re: Verstauen der Nähmas und Ovis

Beitragvon klushus » 31.07.2015 10:23

Ich näh auf dem Esstisch und kann deshalb nie was stehen lassen (was mich ehrlicherweise auch daran hindert, öfter zu nähen). Meine Nähmaschine steht unter meinem Schreibtisch, bei meinen Stoffen bin ich nicht so ordentlich, ein Teil stapelt sich gerade vor der Kredenz auf dem Boden, weil ich sie ja eh gleich vernähe *lach* .
Benutzeravatar
klushus
all dra
 
Beiträge: 422
Bilder: 69
Wohnort: Vorarlberg

Re: Verstauen der Nähmas und Ovis

Beitragvon ichthys81 » 31.07.2015 15:20

Ich teile mir mit meinem Mann das Arbeitszimmer. Oder besser gesagt, er hat seinen Computer und den Scanner in meinem Nähzimmer stehen. *hehe*
Näma und Ovi und allerhand Zubehör sind am Schreibtisch, zugeschnitten wird am Wohnzimmertisch. Meine Stoffe sind in einem Ikea Regal, für die Maschinchen ist theoretisch auch in einem Regal Platz. Es ist aber praktischer, wenn ich sie gleich stehen lasse. Mistkübel befindet sich unter dem Schreibtisch.

ichthys81
 
Beiträge: 854
Wohnort: Linz

Re: Verstauen der Nähmas und Ovis

Beitragvon schoko_croissant » 03.08.2015 09:37

die "ultimative Aufbewahrungslösung" gibt es somit irgendwie nicht :) ich hab am WE auch noch ein wenig gegoogelt, aber ich bin nicht fündig geworden. Glaube es bleibt alles beim alten. *schmoll*

schoko_croissant
 
Beiträge: 30
Wohnort: Wien


Zurück zu Das Nähstübchen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron