mini Decki - Countdown

Alle anderen Themen bitte hierher. Wir werden sehen, wofür noch Bedarf besteht.

Re: mini Decki - Countdown

Beitragvon malala » 14.01.2016 10:21

Stimmt, könnte eh durchaus sein. :(
Dort sind (bzw. waren vor Weihnachten) recht viele Kinder im Teenageralter untergebracht, da kommt es sicher zu Reibereien.
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22

Re: mini Decki - Countdown

Beitragvon ichthys81 » 14.01.2016 11:23

Die Situation in solchen Einrichtungen ist oft echt schlimm. In Linz gibt's am Hbf die Drehscheibe. Ein ehemaligen. Lokal, jetzt ohne Boden, nur Betondecken, Biertischgarnituren, Funzellicht... Also wenn ich dort mitarbeiten würde, müssten mich wahrscheinlich nach zwei Stunden Flüchtlinge rausschleifen, weil ich nicht mehr gehen könnte, vor lauter Depression!
Am schlimmsten finde ich ja die Flüchtlingsvera... von den Deutschen, die jeden Tag ca 200 Flüchtlinge zurück schicken, weil die ja nach Schweden wollen. Und wie sollen sie dorthin kommen, wenn nicht durch Deutschland?
Die sind natürlich frustriert, weil sie nicht wissen, wie es weiter gehen kann.
Trotz allem: die Einrichtungen sind besser als nichts! Und ich ziehe meinen Hut vor den ganzen Ehrenamtlichen dort! Ich könnte das nicht!
Wir haben jetzt wieder zwei Afghanen bei uns, bis sie ein Landes Quartier bekommen. Für zwei mehr mit kochen kann ich.

ichthys81
 
Beiträge: 854
Wohnort: Linz
klushus, Lilli, malala, stecknadel
ichthys81s Beitrag gefällt:


Re: mini Decki - Countdown

Beitragvon klushus » 14.01.2016 23:10

mabybi hat geschrieben:ich dachte nur, das individuelle abgeben wäre nicht so erwünscht, zumindest von der ursprünglichen Organisatorin aus der Schweiz...


Na sowas, das klingt ja echt alles komisch. Also mit dem nicht individuell Abgeben ist mir auch neu. Ich habe mit Andrea vereinbart, dass ich ihr die Decken nicht schicke, sondern hier abgebe, mit Label. Allerdings hab ich auch noch nicht weitergenäht (und wenn das so weitergeht mit meiner Arbeit, dann komm ich wahrscheinlich auch nie mehr zum Nähen *rolleyes* - bin jetzt um halb zehn heimgekommen und muss noch alles für morgen vorbereiten *motz* ).

Wir bekommen hier im Ort erst >:-( im April die ersten Flüchtlinge, ich hoffe, bis dahin habe in noch ein paar Decken, dann wären die ja ein nettes Willkommensgeschenk. Also ich nähe zwar die Labels drauf, aber verteilen tu ich selber.
Benutzeravatar
klushus
all dra
 
Beiträge: 422
Bilder: 69
Wohnort: Vorarlberg

Re: mini Decki - Countdown

Beitragvon nesteagirl » 15.01.2016 08:13

ichthys81 hat geschrieben:Die Situation in solchen Einrichtungen ist oft echt schlimm. In Linz gibt's am Hbf die Drehscheibe. Ein ehemaligen. Lokal, jetzt ohne Boden, nur Betondecken, Biertischgarnituren, Funzellicht... Also wenn ich dort mitarbeiten würde, müssten mich wahrscheinlich nach zwei Stunden Flüchtlinge rausschleifen, weil ich nicht mehr gehen könnte, vor lauter Depression!
Am schlimmsten finde ich ja die Flüchtlingsvera... von den Deutschen, die jeden Tag ca 200 Flüchtlinge zurück schicken, weil die ja nach Schweden wollen. Und wie sollen sie dorthin kommen, wenn nicht durch Deutschland?
Die sind natürlich frustriert, weil sie nicht wissen, wie es weiter gehen kann.
Trotz allem: die Einrichtungen sind besser als nichts! Und ich ziehe meinen Hut vor den ganzen Ehrenamtlichen dort! Ich könnte das nicht!
Wir haben jetzt wieder zwei Afghanen bei uns, bis sie ein Landes Quartier bekommen. Für zwei mehr mit kochen kann ich.



Schweden, Finnland und Norwegen nehmen keine neuen Flüchtlinge mehr auf und Deutschland hält sich mittlerweile (leider) wieder an die Dublin Vereinbahrung.

nesteagirl
 
Beiträge: 1160
Bilder: 5
Wohnort: Oberösterreich

Re: mini Decki - Countdown

Beitragvon stecknadel » 04.03.2016 12:38

Hier mal wieder Zeit für ein Update. Ab und zu nähe ich ja doch auch eine Mini Decki. A hat mir vor einigen Wochen neue Labels geschickt *love2* und in der Gruppe kann jetzt jeder posten (nachdem A den Beitrag geprüft hat).

NuF: 7 Decken
malala (mit Hilfe meiner Mutter): 22 Decken
stecknadel: 30 Decken
Brabra: 12 Decken
mabybi: 8 Decken (2 abgegeben, weitere 6 fertig)
=============================
Summe: 79 Deckis

Sicher schaffen wir die 100 noch voll. Oder mehr. :)
(8 von den 30 Deckis habe ich noch hier zuhause, ich versuche jetzt immer zuerst, sie selbst zu verteilen; wenn ich keine Abnehmer finde - lokal habe ich schon alle Kinder versorgt -, bringe ich die Deckis zu A.)
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel
klushus
stecknadels Beitrag gefällt:


Re: mini Decki - Countdown

Beitragvon klushus » 04.03.2016 12:50

Eine Strickfreundin von Ravelry hat (nachdem ich dort meine Decke gezeigt habe) auch drei Decken genäht, jetzt meldet sich aber A nicht bei ihr bzw. hat sie nur die kurze Info, sie soll sich selbst um die Abgabe in einem Flüchtlingsheim kümmern (sie weiß aber nicht wohin damit und hat auch recht wenig Zeit wegen Arbeit und Abendmatura). Sie wohnt in Graz - weiß jemand von euch vielleicht, was sie mit den Decken nun tun könnte? Sie wüsste sie gerne in guten Händen.
Benutzeravatar
klushus
all dra
 
Beiträge: 422
Bilder: 69
Wohnort: Vorarlberg

Re: mini Decki - Countdown

Beitragvon klushus » 04.03.2016 12:52

Ach, ich hab meine hier ja noch gar nicht angegeben - ein Stück, leider nur eine bisher.
Benutzeravatar
klushus
all dra
 
Beiträge: 422
Bilder: 69
Wohnort: Vorarlberg

Re: mini Decki - Countdown

Beitragvon stecknadel » 04.03.2016 13:43

NuF: 7 Decken
malala (mit Hilfe meiner Mutter): 22 Decken
stecknadel: 30 Decken
Brabra: 12 Decken
mabybi: 8 Decken (2 abgegeben, weitere 6 fertig)
klushus: 1 Decke
=============================
Summe: 80 Deckis

Mit deiner haben wir die 80 voll, klushus! *love*
Sieht gleich viel schöner aus, die Zahl!

Ärgerlich wegen deiner Strickfreundin. >:-( Tut mir leid! Ich habe leider keine Kontaktadressen in Graz ... aber hier sind ja einige Steirerinnen unterwegs, vielleicht hilft uns jemand weiter?
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: mini Decki - Countdown

Beitragvon mabybi » 04.03.2016 21:42

Mir geht es genauso.
Meine fertigen Decken habe ich jetzt lokal abgegeben.
Bei mir meldet sie sich auch nicht mehr, dabei habe ich noch Labels übrig, und wollte die zumindest zurück geben...
LG mabybi
mein Näh-Blog
Benutzeravatar
mabybi
 
Beiträge: 496

Re: mini Decki - Countdown

Beitragvon klushus » 04.03.2016 23:26

Oh schade, dass das nicht mehr funktioniert. Wisst ihr vielleicht ein Heim, wo man die Decken hinschicken kann? Eine Organisation, die die Aktion kennt?
Benutzeravatar
klushus
all dra
 
Beiträge: 422
Bilder: 69
Wohnort: Vorarlberg

Re: mini Decki - Countdown

Beitragvon stecknadel » 04.03.2016 23:46

Ich glaube, lokal ist es am allerbesten. Flüchtlinge sind ja eh übers ganze Land verteilt. Caritas, Rotes Kreuz, Hikswerk ... irgendwer hat meistens die Betreuung über.
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: mini Decki - Countdown

Beitragvon Brabra » 17.06.2016 17:29

Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Benutzeravatar
Brabra
 
Beiträge: 3047
Bilder: 135
Wohnort: Am schönen Wörthersee!

Re: mini Decki - Countdown

Beitragvon stecknadel » 17.06.2016 18:16

*engel*
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Vorherige

Zurück zu Das Nähstübchen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder