Ideenwelt Messe Wien

Alle anderen Themen bitte hierher. Wir werden sehen, wofür noch Bedarf besteht.

Ideenwelt Messe Wien

Beitragvon rockelein » 30.09.2015 09:07

http://www.ideen-welt.at/de/home/

War hier schon mal jemand von euch? Ist diese Messe empfehlenswert, vor allem wenn man vorwiegend wegen Nähideen und -equipment hingeht?

rockelein
 
Beiträge: 26
Wohnort: Wels- Umgebung

Re: Ideenwelt Messe Wien

Beitragvon Corinna-84 » 19.04.2016 12:35

Hallo Rockelein! Erstmal Danke für den Hinweis und den Link. Nebenbei rettest Du mir damit meine fast schon verzweifelte Suche nach Geschenken für meine Mutter (sie wird die Messe lieben!).

Zu deiner Frage: Ich war selbst leider noch nicht dort, wäre aber sehr interessiert an so einer Messe. Ein Besuch der Messe würde sich nämlich prima mit einem Ausflug zusammen mit meiner Mutter verbinden lassen: Ich wollte ihr ohnehin einen Städtetrip (nur wir Mädels! *sonne* ) schenken und habe dafür schon Muttertagsgeschenke gesucht und ein paar mögliche Hotels in dem Zeitraum der Messe gefunden. Da meine Mutter auch sehr kreativ ist (Basteln, Deko, auch ein bisschen Nähen) und immer nach guten Ideen und Anregungen sucht, würde sie die Messe sicher lieben und gerne mitkommen.

Kennt die Messe jemand und können auch Näh-Anfänger gute Ideen bekommen? Da wir an dem Wochenende natürlich auch noch mehr von der Stadt sehen und Shoppen wollen: Gibt es vielleicht auch empfehlenswerte Stoffgeschäfte? Dann würde ich auf der Seite nach einem Hotel suchen, das in der Nähe der Läden liegt, dann könnten wir entspannt bummeln.
Zuletzt geändert von Corinna-84 am 19.04.2016 13:58, insgesamt 1-mal geändert.
Wer am falschen Faden arbeitet, zerstört das ganze Gewebe - Konfuzius
Benutzeravatar
Corinna-84
 
Beiträge: 6
Wohnort: Salzburg

Re: Ideenwelt Messe Wien

Beitragvon ichthys81 » 19.04.2016 12:45

Die Messe ist erst wieder im Oktober!
Planst du gern im Voraus, oder machst du gern Werbung für einen Hotelanbieter?

ichthys81
 
Beiträge: 854
Wohnort: Linz

Re: Ideenwelt Messe Wien

Beitragvon ju_wien » 25.04.2016 09:21

Corinna-84 hat geschrieben:Kennt die Messe jemand und können auch Näh-Anfänger gute Ideen bekommen? Da wir an dem Wochenende natürlich auch noch mehr von der Stadt sehen und Shoppen wollen: Gibt es vielleicht auch empfehlenswerte Stoffgeschäfte? Dann würde ich auf der Seite nach einem Hotel suchen, das in der Nähe der Läden liegt, dann könnten wir entspannt bummeln.


über die ideenwelt wurde hier doch schon einiges geschrieben: search.php?keywords=ideenwelt ich war voriges jahr zum ersten mal dort und positiv überrascht. es waren zwei nähmaschinenhändler dort, iirc und einige stoff-, bänder, patchwork-stände. ansonsten bunt gemischtes programm von anspruchsvollen handarbeiten bis zu fertigpaketen und einfachsten arbeiten für kinder.

@einkaufen: schau doch auf die stoffkarte! http://edeltraudmitpunkten.blogspot.com ... karte.html allerdings ist das wochenende für stoffshopping nicht ideal, denn am samstag ist die hölle los und am sonntag ist zu. wenn du konkretere tipps willst (alle stoffgeschäfte wirst du in 1 tag nicht schaffen, 1 woche würde vielleicht knapp reichen), musst du verraten, welche art stoffe in dein beuteschema oder das deiner mutter fallen.

ju_wien
Co-Chief
 
Medaille: medaille
Beiträge: 4047
Bilder: 80
Wohnort: 1210 Wien


Zurück zu Das Nähstübchen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron