Lunch-Tasche

Alle anderen Themen bitte hierher. Wir werden sehen, wofür noch Bedarf besteht.

Lunch-Tasche

Beitragvon Marie555 » 03.09.2016 17:59

Hallo ihr Nähsüchtigen!!

Endlich werde ich auch wieder mehr Zeit haben, und wieder mal meine Maschine abstauben!!

Sooo gerne würde ich mir so eine Tasche nähen, wo ich mein Essen für die Arbeit reinpacken kann! Nicht diese kleine "Lunchbag`s", sondern eine Tasche mit rechteckigem Boden und mit Henkeln! Gedacht habe ich dabei an eine Tasche aus Wachstuch!

- kann man eigentlich jedes x-beliebige Wachstuch vernähen oder gibts da bessere und schlechtere Qualität?

Zudem würde ich die Tasche inne gerne unterteilen, dass nicht immer alles umherfliegt: Aber wie mache ich diese Unterteilungen? Dachte mal, dass ich sie mit Klettverschluss oder Druckknöpfe befestige?

Wer hat eine Idee oder sogar ein tolles Schnittmuster?

Wäre um jeden Tipp sehr dankbar!!!
*love2*

Marie555
 
Beiträge: 3


Re: Lunch-Tasche

Beitragvon Gina » 25.10.2016 14:33

Hey ihr zwei,
das ist eine ziemlich gute Idee! Ich habe auch schon öfter darüber nachgedacht, mir sowas zu nähen bzw. ggf. sogar zu kaufen - ich bin recht nähfaul geworden -, aber irgendwie hab' ich jetzt noch nie ein Design gefunden, das mir gut gefällt. Also klar, praktisch sind sie defintiv, aber irgendwie immer so kompakt. Das entspricht einfach nicht so meinem Geschmack - ich bin da aber auch etwas eigen, glaube ich.

Wobei ich auf der Webseite, die pompedom verlinkt hat, das rundlichere Modell ganz hübsch finde. Das kann man ja bestimmt auch etwas breiter anlegen. Wachstuch als Material ist ja auch schon mal eine zuverlässige Wahl, in meiner Vorstellung ist es rot-weiß-gepunktet oder hat ein anderes verspieltes Muster :)

Liebe Grüße!
Benutzeravatar
Gina
 
Beiträge: 10
Wohnort: Wien


Zurück zu Das Nähstübchen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder