Hilfe beim Abstecken für Änderungen an Kostüm gesucht

Alle anderen Themen bitte hierher. Wir werden sehen, wofür noch Bedarf besteht.

Hilfe beim Abstecken für Änderungen an Kostüm gesucht

Beitragvon Kai3nic4 » 02.09.2018 10:18

Meine Freundin möchte an einigen selbst genähten und mittlerweile zu weit gewordenen Kleidungsstücken (z.B. Kostüme) entsprechende Änderungen machen und bräuchte zum Abstecken derselben eine fachkundige zweite Person.
Ich selber bin nur eine leidlich passable Hobbynäherin und kann da nicht wirklich gut helfen.

Sie selbst war vor rd. 40 Jahren Absolventin einer Modeschule, kann also nähen und es handelt sich bei den Sachen schon um gut geschneiderte Stücke, die es wert sind, einer etwas aufwändigeren Überarbeitung unterzogen zu werden.

Kennt jemand eine Schneider/in oder ein Atelier in Wien oder im nahen Umfeld, an die sie sich (selbstverständlich gegen Bezahlung) mit ihrem Anliegen wenden kann? Es handelt sich um keine Näharbeiten, sondern lediglich um fachgerechtes Abstecken für die Änderungen an vorwiegend Kostümjacken oder kniffligeren Oberteilen, die Umsetzung bzw. das nähen erledigt sie dann schon selber.

Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand weiß, wer uns da helfen könnte.

Kai3nic4
 
Beiträge: 13

Re: Hilfe beim Abstecken für Änderungen an Kostüm gesucht

Beitragvon ju_wien » 03.09.2018 06:18

Ich kann dir leider keinen konkreten Namen nennen, da ich selbst auf der Suche bin, aber auf der Website der Innung gibt es eine Liste der Schneiderinnen und Schneider in Wien, aufgegliedert nach Branchen, mit Adressen und Telefonnummern http://www.modewien.at/mitglieder/ Einige bieten Hilfe beim Abstecken und bei Nähproblemen sogar auf der Homepage an, aber ich schätze, dass es auch alle anderen machen, wenn man anruft und fragt.

Für NÖ habe ich leider nur die etwas mühsame Suche auf der WKO-Seite anzubieten
https://www.wko.at/branchen/gewerbe-han ... suche.html

ju_wien
Co-Chief
 
Medaille: medaille
Beiträge: 2117
Bilder: 40
Wohnort: 1210 Wien

Re: Hilfe beim Abstecken für Änderungen an Kostüm gesucht

Beitragvon Kai3nic4 » 03.09.2018 17:23

Danke, das ist schon mal ein Suchansatz, auf den man kommen muss. *thumb* *sonne*

Kai3nic4
 
Beiträge: 13

Re: Hilfe beim Abstecken für Änderungen an Kostüm gesucht

Beitragvon Sumakes » 12.10.2018 16:31

sicher super strapaziert wird, hab ich 2 runden zickzack genäht

Sumakes
 
Beiträge: 6

Re: Hilfe beim Abstecken für Änderungen an Kostüm gesucht

Beitragvon ju_wien » 12.10.2018 17:28

Ich gehe aufgrund der bisherigen sinnfreien Postings davon aus, dass Sumakes ein Bot ist und sperre das Account jetzt.

ju_wien
Co-Chief
 
Medaille: medaille
Beiträge: 2117
Bilder: 40
Wohnort: 1210 Wien

Re: Hilfe beim Abstecken für Änderungen an Kostüm gesucht

Beitragvon ichthys81 » 12.10.2018 19:55

Ist doch nett, wenn ältere Themen wieder mal hervor geholt werden!
Wobei mir der Sinn von bots nicht klar ist. Es ist ja keine Werbung verlinkt und das sinnfreie Wiederholen von irgend welchen Sätzen bringt ja nichts!

ichthys81
 
Beiträge: 630
Wohnort: Linz

Re: Hilfe beim Abstecken für Änderungen an Kostüm gesucht

Beitragvon ju_wien » 13.10.2018 19:25

Mir ist der Sinn auch nicht klar. Ich gehe am ehesten von einem Programmierfehler aus. Da "Sumakes" auf Kontaktversuche nicht reagiert hat, bin ich mir ziemlich sicher, dass er/sie/es kein nähinteressierter Mensch ist, der bloß einmal irrtümlich zu rasch auf den "Absenden" Button geklickt hat. Und da es hier schon einige Fälle gab, wo sich ein Nick irgendwann registriert hat, ganz friedlich war und dann 2-3 Jahre später plötzlich Dutzende Spamposts losgelassen hat, sperre ich lieber gleich als zu spät :)

ju_wien
Co-Chief
 
Medaille: medaille
Beiträge: 2117
Bilder: 40
Wohnort: 1210 Wien

Re: Hilfe beim Abstecken für Änderungen an Kostüm gesucht

Beitragvon ju_wien » 18.10.2018 14:50

Zu den merkwürdigen spamverdächtigen Neumitgliedern: Mir ist bei den bisher gesperrten eben aufgefallen, dass sie IP Adressen aus den Philippinen haben. Das spricht irgendwie schon sehr für Bots, denn wenn sich deutschsprachige Hobbynäherinnen aus den Philippinen in ein österreichisches Nähforum verirren würden, dann würden sie doch sicher irgendwas über sich erzählen.

ju_wien
Co-Chief
 
Medaille: medaille
Beiträge: 2117
Bilder: 40
Wohnort: 1210 Wien


Zurück zu Das Nähstübchen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder