Im Nähkurs sind noch Plätze frei (1090 Wien)

Alle anderen Themen bitte hierher. Wir werden sehen, wofür noch Bedarf besteht.

Im Nähkurs sind noch Plätze frei (1090 Wien)

Beitragvon ju_wien » 02.02.2019 15:28

Im Nähkurs an der VHS in der Lazarettgasse sind im Sommersemester noch Plätze frei.

https://www.vhs.at/de/k/294461989
Kurszeit ist Samstag, von 9:30 bis 12:30, beginnend 16. Februar und der Kurs dauert bis Mitte Juni.

Der Kurs heißt "Die Liebe zum Detail" und genau darum geht es: Details lernen, die man immer wieder braucht: beginnend mit Maschineneinschulung, Kurven, Ecken über Ausschnittbesätze, Kantenverarbeitung, aufgesetzte Taschen, Jeanstaschen, italienische Taschen, Paspeltaschen, Krägen, Manschetten, Einsetzen von Reißverschlüssen auf mehrere Arten, Bundverarbeitung, bis zum Nähen einer (halben) Corsage und von Teilen eines Blazers. Ich hab darüber eh schon immer wieder berichtet.

Wer mag, kann aber auch ganz was anderes machen. Einige bringen begonnene Werke mit und lassen sich dabei weiter helfen oder versuchen sich in der Schnittkonstruktion. Frau Traxler ist da total flexibel.

Die VHS in der Lazarettgasse ist (zum Unterschied von manchen anderen VHS-Zweigestellen) hervorragend ausgerüstet. 11 regelmäßig gewartete und funktionierende Nähmaschinen, mehrere Overlocks, Dampfstation mit Profi-Bügeltisch mit Abzug und genügend Tische, dass man sich ausbreiten kann. Und hinten auch große Spiegel für die Anprobe, falls man Kleidungsstücke näht.

ju_wien
Co-Chief
 
Medaille: medaille
Beiträge: 2381
Bilder: 52
Wohnort: 1210 Wien

Re: Im Nähkurs sind noch Plätze frei (1090 Wien)

Beitragvon ichthys81 » 02.02.2019 17:25

Leider wohne ich zu weit weg!

ichthys81
 
Beiträge: 702
Wohnort: Linz


Zurück zu Das Nähstübchen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder