Adventkalender

Alle anderen Themen bitte hierher. Wir werden sehen, wofür noch Bedarf besteht.

Adventkalender

Beitragvon bine2210 » 17.10.2010 21:44

Habt ihr euch schon gedanken über den Adventkalender gemacht?? Ich mach ihn immer selbst und möcht wieder einen anderen, obwohl der im vorjahr viiiiel arbeit war und mein mann sagt, ich spinne! :harhar:
möcht dieses jahr vielleicht einen genähten machen :)
gibts schon ideen?? irgendwie is ja garnimma so weit, oder??
Benutzeravatar
bine2210
 
Beiträge: 186

Re: Adventkalender

Beitragvon Sabrina » 17.10.2010 23:28

Also.. ganz ehrlich: Seit ich letztes Jahr den Legoadventkalender für uns entdeckt habe, mach ich mir die Arbeit nicht mehr. Ist mir viel zu aufwendig, 24 verschiedene Sachen zusammen zu suchen, und es ist total teuer. Finde ich halt.

Aber das war jetzt sicher nicht die Antwort die Du hören wolltest, gell? *hihihi*
As one door closes, another one opens...
Benutzeravatar
Sabrina
Chief
Forumsmama
 
Beiträge: 5041
Bilder: 37
Wohnort: Wien Symmanningen

Re: Adventkalender

Beitragvon jjzwerg » 18.10.2010 08:40

ich steh auf den Playmobil Adventkalender:)
aber reizen würds mich schon einen selber zu machen...wobei ich wohl für die easy Variante bin
Seil spannen und kleine Säckchen dran:)
http://www.jjzwerg.blogspot.com
einmal bist du die Statue und ein anderes mal die Taube;)
Benutzeravatar
jjzwerg
 
Beiträge: 1734
Bilder: 58
Wohnort: St.Pölten

Re: Adventkalender

Beitragvon Isabelle » 18.10.2010 09:48

ích hab letztes jahr einen gemacht, lauter kleine stiefelchen. und einen weihnachtsengel und herzen (tilda). es war irre viel arbeit, hat sich aber gelohnt find ich. bei mir wird er allerdings in den folgenden jahren wiederverwendet. ich mach nächstes jahr noch einen für meine tochter. aber jedes jahr brauch ich das jetzt nicht unbedingt.

Isabelle
 
Beiträge: 464

Re: Adventkalender

Beitragvon Ena » 18.10.2010 09:56

Wir haben jeweils einen Sackerl-Kalender für die Kinder (die waren noch aus meiner Kindheit) und ich such halt 24 kleine Dinge zusammen, wie Stifte, Radiergummis, Pickerl usw. Ungefähr rechne ich 50 cent pro Sackerl, dann wirds auch nicht so teuer.

Mein Mann und ich schenken uns abwechselnd eine Kleinigkeit (auch sowas wie kleine Dienstleistungen wie Massage etc. oder ausschlafen), ich bekomme die ungeraden Tage, er die geraden, weil ich am 11. ja Geburtstag hab ;)
Benutzeravatar
Ena
 
Beiträge: 1851
Bilder: 8

Re: Adventkalender

Beitragvon dicentra » 22.10.2010 22:51

letztes jahr hab ich nix mehr selber gebastelt, da ich einfach keine zeit dafür hatte. ich hab dann 2 ganz nette adventkalender gefunden: einen 'stecki'-kalender mit so steck-bügelbildern (weiß jetzt gerade nicht wie man das genau nennt), am ende hatten wir viele hübsche anhänger für den weihnachtsbaum. es waren sogar immer ein paar 'steckis' zu viele so konnten immer beide kids was machen. im zweiten kalender gab's jeden tag ein kleines büchlein und am ende ergab es eine nette weihnachtsgeschichte, die zwar recht kurz und nicht besonders aufregend war, aber meine kinder haben sich jeden tag darauf gefreut. sie fragen jetzt schon danach ob sie wieder einen geschichtenkalender bekommen :)
"die rache
der sprache

ist das gedicht"

(e. jandl)
Benutzeravatar
dicentra
 
Beiträge: 751
Bilder: 8

Re: Adventkalender

Beitragvon bine2210 » 26.10.2010 22:01

ok, dank euch... ich hab schon mal was im auge...vielleicht wirds ja doch ein genähter!

das war der vom vorjahr, falls es wen interessiert! :)

GrößenänderungAK_3.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
bine2210
 
Beiträge: 186

Re: Adventkalender

Beitragvon Strawberry Shortcake » 26.10.2010 22:03

der ist doch süß
warum willst einen neuen machen?
Alles was ich mache, mache ich gern und ohne Hintergedanken

Mein BLOG: http://janaslieblingsdesigner.blogspot.com/
Benutzeravatar
Strawberry Shortcake
Moderatorin
 
Medaille: medaille
Beiträge: 3499
Bilder: 68
Wohnort: Weinviertel Nähe Wien

Re: Adventkalender

Beitragvon bine2210 » 26.10.2010 22:21

weil er schon das zweite jahr hängt... einfach wiedermal was neues... ;)
Benutzeravatar
bine2210
 
Beiträge: 186

Re: Adventkalender

Beitragvon Mizi » 29.10.2010 14:12

Adventkalender 2008: Tüllsackerl
Adventkalender 2009: Pinguine - darin waren großteils gehäkelte Kaufmannsladenutensilien (zu Weihnachten gabs dann den Kaufmannsladen)

Heuer werd ich die Pinguine wieder verwenden - zuviel Arbeit für nur ein Jahr!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Mizi
 
Beiträge: 971
Bilder: 105

Re: Adventkalender

Beitragvon Sunflower20 » 29.10.2010 21:17

hihi, da war die Wand noch sooo leer :cool:
Benutzeravatar
Sunflower20
 
Beiträge: 971
Bilder: 18
Wohnort: Wien

Re: Adventkalender

Beitragvon tas » 30.10.2010 02:15

moi sind die pinguine süß!
Benutzeravatar
tas
stoffhamster
 
Beiträge: 2034
Bilder: 141
Wohnort:


Zurück zu Das Nähstübchen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron