Anfängerfrage - Hilfe

Alle anderen Themen bitte hierher. Wir werden sehen, wofür noch Bedarf besteht.

Anfängerfrage - Hilfe

Beitragvon Enomis » 07.05.2020 10:19

Hallo, liebe Community!

Ich versuche, MNS-Masken zu nähen für meine Kids, die an 18.05. wieder in die Schule gehen dürfen.

Gestern lief es gut, heute ist stimmt irgendwas mit der Nähmaschine nicht. Mit der Fadenspannung hab ich schon herumprobiert. Das Problem ist, dass sich Ober- und Unterfaden nicht bei jedem Stich erwischen. Ich denke, ein Foto erklärt alles.

Was kann ich tun?

Enomis
 
Beiträge: 2

Re: Anfängerfrage - Hilfe

Beitragvon Enomis » 07.05.2020 10:24

Bild (war vorher zu groß)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Enomis
 
Beiträge: 2

Re: Anfängerfrage - Hilfe

Beitragvon insa-ana » 07.05.2020 15:20

1. Hast du gestern den gleichen Stoff vernäht?
2. Welche Nadelstärke hast du in der Nähmaschine, bzw. hast die die Nadel gewechselt?
3. Hast du es bereits mit einem Qualitätsgarn probiert?
4. Ist es unter der Stichplatte zwischen dem Transporteur sauber?
5. Welche Nähmaschine hast du?
Benutzeravatar
insa-ana
 
Beiträge: 745
Wohnort: Graz Umgebung

Re: Anfängerfrage - Hilfe

Beitragvon ju_wien » 07.05.2020 16:56

Ich würde auch als erstes die Nadel kontrollieren oder auf Verdacht eine neue verwenden. Zweiter Ansatzpunkt: enthält der Stoff Elastan? Damit kommen manche Maschinen nicht so gut zurecht. Manchmal hilft dann eine größere (dh dickere) Nadel.

ju_wien
Co-Chief
 
Medaille: medaille
Beiträge: 3142
Bilder: 68
Wohnort: 1210 Wien


Zurück zu Das Nähstübchen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron