Ideen für T-shirt Upcycling?

Alle anderen Themen bitte hierher. Wir werden sehen, wofür noch Bedarf besteht.

Ideen für T-shirt Upcycling?

Beitragvon ju_wien » 22.05.2021 09:11

Ich besitze einen Haufen Polohemden und T-Shirts, die nicht mehr wirklich tragbar sind (kleine Löcher, Flecken, zu groß, zu klein, passen zu nichts dazu ...) und eigentlich aussortiert werden sollten, da ich so viele alte Leiberl zum Kellerputzen, Zimmer Ausmalen usw. einfach nicht brauche und sie nur Platz im Kleiderkasten verbrauchen. Wegschmeissen liegt mir aber nicht. Bisher habe ich sie zu Putzfetzen umgewidmet, aber mein Putzfetzenvorrat reicht für viele Jahre. Also müssen Ideen her, was man aus ausgedienten T-Shirts und anderen Jerseysachen machen kann.

Bisher habe ich an eine Patchworkdecke für den Garten gedacht, aber vielleicht fällt euch ja was besseres ein :)

Von der Technik her hatte ich mir das Patchwork ähnlich wie bei dieser Decke vorgestellt, allerdings nicht mit so schmalen Streifen viewtopic.php?f=49&t=6136&hilit=upcycling - komplizierte Formen sind bei Jersey ja nicht möglich.

ju_wien
Co-Chief
 
Medaille: medaille
Beiträge: 3725
Bilder: 76
Wohnort: 1210 Wien

Zurück zu Das Nähstübchen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder