Evelin Wood Videos

Alle anderen Themen bitte hierher. Wir werden sehen, wofür noch Bedarf besteht.

Evelin Wood Videos

Beitragvon ju_wien » 31.07.2021 07:40

Auf der Suche nach Anleitungen für in Schlitze eingearbeitete Godets bin ich auf die Videos von Evenlin Wood gestoßen. In diesem https://www.youtube.com/watch?v=x_spyQoGnYw erklärt sie 5 Arbeitsweisen, die erfahrene Näher_innen von Anfänger_innen unterscheiden und die einem das Nähen erleichtern und das Ergebnis verbessern:
- den Stoff unter die Maschine führen (und nicht einfach laufen lassen und hoffen, dass die Maschine schon richtig näht)
- mit der Kurve nähen (und Kurven nicht gerade ziehen)
- auf die Nahtlinie konzentrieren (nicht auf den Schnittrand oder die Nahtzugabe)
- nie über Stecknadeln nähen und wenn es ausnahmsweise nötig ist, dann *ganz* langsam
- verstehen, dass Schnittmuster nur ein Werkzeug sind und dass man sie nicht blind nachnähen und ein perfekt passendes Kleidungsstück erwarten kann.
In den Kommentaren tauchen dann noch mehr Tipps erfahrener Näher_innen auf.
Alle Videos von Evenlin Wood https://www.youtube.com/channel/UCJ59ow ... aANbG-jm0Q

ju_wien
Co-Chief
 
Medaille: medaille
Beiträge: 4047
Bilder: 80
Wohnort: 1210 Wien

Zurück zu Das Nähstübchen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron