Genähte Stirnbänder und Hauben

Alle anderen Themen bitte hierher. Wir werden sehen, wofür noch Bedarf besteht.

Genähte Stirnbänder und Hauben

Beitragvon ju_wien » 25.12.2021 20:32

Im Nähtagebuch habe ich schon einige Anleitungen für warme Stirnbänder gesammelt, aber dort findet man sie ja nur schwer, daher der Versuch, sie hier geordnet zu sammeln.

Einfache "Schläuche":
https://lilu-kunterbunt.de/tutorial-ein ... stirnband/
https://funkelfaden.de/diy-anleitung-stirnband-nahen/
https://wunderbunt.de/stirnband-naehen/

Mit Drehung, Twist, Knoten:
https://wunderbunt.de/stirnband-naehen/
https://blog.buttinette.com/naehen/stirnband/
https://www.torftrottel.at/stirnband-na ... anleitung/
https://linababedierste.blogspot.com/20 ... r-day.html
https://diy-family.com/stirnband-frau-s ... er-naehen/ (im Nacken breiter, daher am besten zu hochgesteckten Haaren passend)
https://www.musterkitz.com/stirnband/
https://kreativina.de/stirnband-easy-selber-naehen/ Bei dieser Anleitung wird der Stoffstreifen zunächst komplett verstürzt und dann erst der Knoten genäht. Dadurch sind an der Innenseite keine Nahtzugaben sichtbar, allerdings sollte der Stoff dafür nicht zu dick sein (*viele* Lagen, wo der Knoten gefaltet und gesteppt wird).

Geformt mit Ohrenklappen:
https://naehen.com/wp-content/cache/wp- ... .html_gzip
https://thehangrystories.com/2016/01/10 ... hrradhelm/ (basiert auf dem ebook-frosty)

ju_wien
Co-Chief
 
Medaille: medaille
Beiträge: 4047
Bilder: 80
Wohnort: 1210 Wien

Zurück zu Das Nähstübchen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron