Nähen im Frühjahr 2022

Alle anderen Themen bitte hierher. Wir werden sehen, wofür noch Bedarf besteht.

Nähen im Frühjahr 2022

Beitragvon ju_wien » 21.01.2022 09:02

Gestern hat es in Wien zwar kurz aber kräftig geschneit und an manchen Stellen gegraupelt (samt Glatteis und Verkehrsbehinderungen durch hängengebliebene Fahrzeuge), aber irgendwann kommt der Frühling. Versprochen!

Bei Threads haben sie heute einen Artikel veröffentlicht, wie die Mode im Frühling 2022 aussehen soll: Schluss mit Sweatshirt und Jogginghose rund um die Uhr, wir ziehen uns wieder so an, als hätten wir was vor! Also figurbetonte Kleider, Blazer und Hosenanzüge in fröhlichen Farben, Glitzer und Pailletten. https://www.threadsmagazine.com/members ... review.pdf

Ein Detail: Westen mit Revers kommen anscheinend wieder. Die Autorin beschreibt das als ärmellose Blazer. Wer bei den aktuellen Schnitten nicht fündig wird, kann in Heften aus den späten 1980er Jahren schauen. Damals gab es die auch.

Habt ihr schon Nähpläne für die kommende Saison?

ju_wien
Co-Chief
 
Medaille: medaille
Beiträge: 4047
Bilder: 80
Wohnort: 1210 Wien

Re: Nähen im Frühjahr 2022

Beitragvon insa-ana » 26.01.2022 11:41

Meine Pläne beziehen sicn vor allem auf notwendiges. Ich brauche dringend Bh's, ich habe nur mehr einen der sitzt. 3 weitere Stück wären gut zu nähen. Dafür werde ich noch eine Bestellung bei wien 2002 machen müssen. Mir fehlen noch passende Verschlüsse und auch noch etwas Gummi. Sonst stehen immer noch die Vorhänge vom Sohn auf dem Programm. Ich werde auch selbst Vorhänge brauchen und vielleicht ein passendes Sofakissen dazu. Ich denke, Frühjahrsgarderobe für mich ist zur Zeit nicht drinnen.

Was hast du vor?
Benutzeravatar
insa-ana
 
Beiträge: 903
Wohnort: Graz Umgebung

Re: Nähen im Frühjahr 2022

Beitragvon ju_wien » 27.01.2022 07:02

Ich weiß noch nicht. Reparaturen, UFOs fertig machen. Schon lange geplante praktische Sachen endlich nähen (Arbeitsweste und Tunikas für die Gartenarbeit, eine Wanderhose, eine Fleecejacke).

Früher hat man im Frühling ja immer die Garderobe erneuert und modernisiert, weil es neue Farben, Muster, Schnitte und Rocklängen. Aber Mode in dem Sinn gibt es ja schon seit Jahren nicht mehr. Das reduziert die Motivation zu nähen (oder auch zu kaufen).

Ich haben den Thread hier ja eigentlich gestartet, um auf Ideen zu kommen ;)

ju_wien
Co-Chief
 
Medaille: medaille
Beiträge: 4047
Bilder: 80
Wohnort: 1210 Wien


Zurück zu Das Nähstübchen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder