ich denk schon. das die spule richtig aufgespult ist, aber vielleicht ist doch die fadenspannung von der unterrspule nicht okay?
aber dazu kommen wir gleich zum nächsten problem. wenn ich jeans raufnähen möchte und eine jeans nadel verwend (habs jetzt in 2 verschiedenen varianten probiert.
1 variante: jeansnadel und normale nähseide - schlingen auf derr unterseite vom stoff, in der nähmaschinen beschreibung steht, oberfadenspannung stimmt dann nicht, bei schlingen auf der utnerseite spannung hoch drehen voon 3-4 hab ich jetzt alles ausprobiert, 5, 6, 7, 8, 9 und auch 1-2-3 .... nutzt nix, es wird nur schlimmer
2. variante normale nadel wieder normale einstellung 3,5 ooberfadenspannung hat dann funktioniert.
hab dann gedacht okay vielleicht ist der faden zu dünn für die jeansnadel
es steht an der unterfadenspannung soll man nur was ändern wenns oben nix bringt.
gestern wieder jeans hochgenäht, bzw gekürzt von da nachbarin.
hab jetzt zierfäden genommen die ja dicker sind.
3. variante jeansnadel + zierfäden. wieder schlingen auf unterseite.
4. variante war dann wieder die 2. variante hab wieder normale nadel und normale fäden genommen dann hat es halbwegs hingehaut.
achja und ich wollt große stiche verwenden 3-4 stichlänge.
was kann ich da tun? soll ich mich echt rantrauen und an der unterfadenspannung was änderrn. trau mich das kaum
weils ja normal passt bei anderren stoffen und normalen fäden.
aber finds auch blöd das ich die jeansnadeln nicht verwenden kann und zierfäden anscheinend auch nicht. ärgert mich.
das ist der nachteil wenn man bei amazon kauft, kauf glaub ich die overlock die ich mir kaufen will (mal schauen wie der preis unterschied ist im nähmaschinen geschäft, heller kenn ich.) der nachteil ist man kann in das geschäft nicht gehen bei problemen.
ach ja. und das mit den fäden festhalten beim beginn HAT SUPER HINGEHAUT seit dem ist das problem nicht mehr aufgetreten.
danke für eure kommentare die wirklich hilfreich sind!!!!
........