Hallo!
Ich, zähle mich noch zu den Anfängerinnen , habe ein Problem:
Und zwar habe ich letzte Woche meine neue NäMa bekommen, die W6 3300, und bin super zufrieden.
Gestern wollte ich dann ein selbstgenähtes T-Shirt (Jersey) von unserem Sohn unter dem Halsbündchen mit dem Wabenstich verschönern und auch noch mittig so ein Kreuz draufnähen. Finde das immer wahnsinnig hübsch…
Jedoch hat es so gut wie gar nicht funktioniert
Überall am Halsausschnitt, wo dickere Nähte waren, wurden die Stiche unsauber, fehlerhaft, doppelt genäht und das Kreuz in der Mitte ging gar nicht. Ich habe das Kreuz dann mühsam aufgetrennt und auf einem Stoffrest experimentiert, hab die Fadenspannung ganz runtergestellt und so wurde es dann auf der rechten Seite einigermaßen ansehnlich, jedoch entstand ein komplettes (Unter-) Faden“gewurschtel“ auf der linken Seite.
Den Zierstich am Halsausschnitt kann ich unmöglich auftrennen… Das an sich sehr schöne Shirt eignet sich somit nur noch für den häuslichen Sandkasten
Was ist da falsch gelaufen?? Was muss ich beachten beim Nähen von Zierstichen auf Jersey?
Wie gehe ich vor auf dickeren Nähten bzw wenn ich auf rechts auf der Nahtzugabe nähe?
Tipps für das Kreuz?
Danke euch!!!
M.