Konfektionsware ändern - Schultern

Deine Nähmaschine zickt? Du hast ein Nähproblem und brauchst Hilfe?
Hier werden wir versuchen, uns gegenseitig zu helfen!

Konfektionsware ändern - Schultern

Beitragvon Zora » 31.05.2018 14:18

Hallo ihr lieben!

Ich habe vor Jahren mal dieses Kleid hier gekauft: https://www.amazon.de/Hell-Bunny-Kleid- ... id+schwarz

Es passt so ganz gut - ist aber oben an den Schultern zu weit, also der Kragen oben steht zu sehr zur Seite und ist auch ein wenig zu hoch. Kann ich das irgendwie ändern, ohne alles aufzutrennen?
Es ist hinten mit knöpfen zugemacht und hat so einen weiten V-Ausschnit am Rücken, so spontan dachte ich, dass ich vielleicht hinten ein horizontalen Abnäher machen könnte, um die mehrweite nach oben und zur Seite zu reduzieren. Meint ihr das klappt?

Zora
 
Beiträge: 150

Re: Konfektionsware ändern - Schultern

Beitragvon ju_wien » 04.06.2018 12:47

Ich glaube, das kann man nur ausprobieren - stecken, heften, noch einmal anprobieren und ggf. noch einmal an einer anderen Stelle ändern. Leichter ginge das natürlich, wenn dir jemand beim Abstecken hilft.
Näh- und Handarbeitstermine: http://www.ikalender.com/kalender-juwien/

ju_wien
Co-Chief
 
Medaille: medaille
Beiträge: 2006
Bilder: 38
Wohnort: 1210 Wien

Re: Konfektionsware ändern - Schultern

Beitragvon Zora » 05.06.2018 09:56

Ich würde es an meiner Schneiderpuppe abstecken - ich hab sie rundherum so gut aufgepolstert, dass ich es an ihr machen kann und dann anprobieren. Ich kann ja auch mit ein paar Stichen vorsichtig heften...

Zora
 
Beiträge: 150


Zurück zu Das Hilfeforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder