Brustweite zugeben

Deine Nähmaschine zickt? Du hast ein Nähproblem und brauchst Hilfe?
Hier werden wir versuchen, uns gegenseitig zu helfen!

Brustweite zugeben

Beitragvon Zora » 02.09.2018 15:39

Hallo alle *wink* Es wird kühler und ich nähe wieder *thumb*
Im Sommer hatte ich ein Kleid von "Liebe auf den ersten Stich" genäht, das bis auf die Brust super gepasst hat. Nur um die Brust herum ist es ein wenig zu eng und deswegen schiebt es sich hoch.
Ich hab jetzt im Internet diese Aufschneiden und auseinanderziehen-Methode gefunden, das scheint aber nur mit Teilen ohne Abnäher zu gehen, kann das sein? Das Kleid hat Brustabnäher und seitliche Abnäher und ist Ärmellos. Es braucht glaube ich nur 2 cm oder so, weil ich das beim Tragen wirklich gar nicht merke, es scheuert nur quasi am BH und dann drückt sich das Oberteil nach oben.
Was könnte ich da denn sonst machen? Ich will eigentlich nicht das gesamte Kleid vergrößern, weil es mir sonst woanders wieder schlabbert :/

Zora
 
Beiträge: 190

Re: Brustweite zugeben

Beitragvon insa-ana » 02.09.2018 23:11

Hallo Zora,
vielleicht hilft dir das weiter: https://drive.google.com/file/d/16yCFKg ... p=drivesdk
Liebe Grüße, Insa-Ana

insa-ana
 
Beiträge: 204
Wohnort: Graz Umgebung
ju_wien, Zora
insa-anas Beitrag gefällt:


Re: Brustweite zugeben

Beitragvon Zora » 03.09.2018 12:07

Oh danke sehr! Da werde ich gleich mal den Bomull verwenden für ein Probekleidchen :D

Zora
 
Beiträge: 190


Zurück zu Das Hilfeforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder