Ich glaube, ich würde es so versuchen:
Den RV zwischen zwei schmale lange Streifen einsetzen (ob sichtbar oder unsichtbar bleibt dir überlassen, hat aber eine Auswirkung darauf, wie breit die Streifen sein müssen! Einen zweiten, breiteren Streifen für den Rest des Kreisumfangs ansetzen, der gleichzeitig die Enden des RV-Bandes verdeckt. Dann den RV öffnen und die Bänder rechts auf rechts an die Kreise annähen.
Die Träger kannst du entweder beim Zusammennähen der Umfangsstreifen zwischenfassen oder auf die Kreise aufsteppen. Beides sinnvollerweise, bevor du alles zusammen nähst, weil man leichter dazu kommt.
Hier eine Kauftasche, bei der man sieht, wie ich das mit den schmalen und breiten Streifen und dem Zwischenfassen der Träger meine
https://handgemachte-ideenwelt.de/Filzt ... ST-BouquetFüttern (und Wenden!) kann je nach Steifheit des Materials und der Einlage mühsam sein. Ich würde daher die einfache Lösung wählen und die Kreise, sowie den unteren Teil des Umfangstreifens in Außenstoff, Einlage (Vlies?) und Futter zuschneiden, zusammenstecken (ev heften) und dann wie eine Stofflage behandeln. Wenn dich die Nahtzugaben innen stören, kann man die mit Schrägband einfassen. Den oberen Teil (wo der RV zwischengefasst ist, muss man IMO nicht unbedingt füttern, dort liegt die Trommel ja kaum auf. Aber das kannst du noch mit deiner Freundin klären und auch wo und wie lange sie die Träger gerne hätte. Und ob noch irgendwo Schlaufen oder eine schmale Tasche für die Schläger dran sollen. (Muss man auch vor dem Zusammennähen ansteppen, nachher wird es fummelige Handarbeit.)
Den Reißverschluss würde ich übrigens länger nehmen als bloß den Durchmesser! Der geht ja im Bogen herum, also besser fast den halben Umfang nehmen, damit die Trommel dann nicht "klemmt".
Beim Googeln nach "runde Tasche mit Reißverschluss" habe ich noch diese Anleitung gefunden
http://www.mademydiy.de/naehen/runde-ta ... ervariante - das ist zufällig auch eine Trommeltasche und in der Anleitung wird auch erklärt, wie man die Maße berechnet. (Pi und so). Und mit verschiedenen Verarbeitungsvarianten deren Vor- und Nachteile sie beschreibt. Eine Paspel gibt der Tasche zusätzlich Stabilität, vor allem, wenn eine feste Kordel zwischengefasst wird, ist aber schwer zu verarbeiten, wenn es auch schön aussehen soll. Würde ich mir, ehrlich gesagt sparen.
Vielleicht ist auch die Anleitung für meine Tortentragetasche hilfreich, die ich vor Jahren gepostet habe. Die hat zwar keinen RV, aber rund ist sie auch, damit eben auch die Berechnerei des Umfangs und das Hoffen, dass der Streifen dann wirklich rundherum passt ;-)
viewtopic.php?style=36&f=70&t=5522&p=100925