Hallo ihr lieben,
Ich bin ganz neu hier deshalb entschuldigt mein fehlendes Fachwissen und das vielleicht Falsche platzieren des Beitrags.
Aber kommen wir zur Sache; ich benötige kompetenten Rat von erfahrenen Näherinnen und Nähern, da ich ein absoluter Laie auf diesem Gebiet bin.Ich möchte gerne meine Jeans-Jacke welche, meines Erachtens nach, aus "normalem" Jeansstoff besteht, da der Stoff meiner Jeans sehr stark in Dicke und Gefühl ähnelt, mit einem Stück Baumwollstoff benähen. Um genau zu sein mit einem Print von einem, mir zu klein gewordenem, Tshirt. Ich hatte dabei daran gedacht, das Tshirt plus Print so auszuschneiden, dass noch etwas Stoff vom Tshirt bleibt, sodass ich nicht in das Print reinnähen muss, es darf auch gerne so locker überstehen. Das Print soll im Endeffekt auf dem Rücken der Jacke sein.
Nun zu meinen Fragen;
1.Worauf muss ich besonders achten?
2.Welchen Garn soll ich verwenden, "normalen" Nähgarn der bei der Nähmaschine AEG NM 220 beiligt?
3. Muss ich auf die Innenseite der Jeans-Jacke ein Stoff mit annähen für besseren halt?
4.Welches Stichmuster soll ich verwenden?
5. Kann das Tshirt ausfransen oder anderweitig kaputtgehen wenn ich es ausschneide oder nicht speziell annähe?
Ursprünglich wollte dies alles meine Großmutter mit mir machen, daher auch die Nähmaschine, dies geht wegen der Coronakrise nun leider nicht mehr...Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich weiß, dass "schneiderlein94" einen ähnlichen Beitrag eröffnet hatte, da habe ich aber leider nur meine Idee wiedergefunden aber keine Umsetzungsanleitung.
Freundliche Grüße
Luca