Nähmaschine kaputt??? Hilfe!!!

Deine Nähmaschine zickt? Du hast ein Nähproblem und brauchst Hilfe?
Hier werden wir versuchen, uns gegenseitig zu helfen!

Nähmaschine kaputt??? Hilfe!!!

Beitragvon Felisia » 17.09.2011 12:53

Hallo ihr Lieben!

Ich glaube ich habe so eben meine Nähmaschine geschrottet!

Ich war gerade dabei eine zugegebener Maßen etwas schwierige Stelle zu nähen. (Ein paar Stoff lagen mehr!) Und habe dann mit dem Handrad weitergenäht (wie an den vier anderen Stellen an den Trägern von dem Strampler den ich gerade nähe auch schon) Nachdem der Anfang gemacht war habe ich dann wieder mit dem Fußpedal weitergenäht und siehe da: Die Nähmaschine blockiert! Mit den Handrad Nadel nach oben Stoff drunter weg. Das ging noch! Faden abgeschnitten Stoff erneut drunter an anderer Stelle! Nähmaschine blockiert, Handrad blockiert, nichts zu machen.
Ich die Maschine einmal komplett gesäubert und geölt! Dann wieder alles zusammen gesetzt erneut versucht, NäMa blockiert immer noch! Mal das Fußpedal durchgetreten dann rattert sie MEGA LAUT! Aber das Handrad ist weiterhin schwergängig und tritt man das Fußpedal nur leicht, dann blockiert sie!

Es wirkt auch so, wenn man kräftiger am Handrad dreht (Damit sich überhaupt was tut) als wenn unten der Greifer und die Nadel nicht mehr harmonisch mit einander laufen!!!!
Bin schon mächtig am heulen.... :heul:
Ich befürchte ich habe sie total geschrottet.... Hat irgendwer noch ne Idee?
Ich habe sie jetzt nochmal kräftig geölt und werde sie morgen abend nochmal ausprobieren... Vielleicht lag es an den vielen Flusen! Oben auf der Nähmaschine lag auch eine ganz schöne Schicht vom Nicki!

Die Maschine ist nicht mal ein halbes Jahr alt und dann so was!!!! Aber zurück zum Geschäft kann ich Sie erst im November tragen, da es ein Geschenk war und Quittung und Geschäft in Leverkusen liegen.... *motz*

Das würde bedeuten: Bis November kein Teil mehr nähen... Dabei habe ich mir gerade erst so viel schönen Stoff besorgt....
5 Minuten falsch genäht = 2 Stunden auftrennen!

Mein Blog: http://fadenfeuer.blogspot.de/

Felisia

Bilder: 4

Re: Nähmaschine kaputt??? Hilfe!!!

Beitragvon stecknadel » 17.09.2011 13:02

oje, das hört sich nicht gut an!
vielleicht kannst du dir die quittung schicken lassen und die maschine anderswo zur reparatur bringen?
stecknadel
Moderatorin

Bilder: 19

Beitragvon nadelkissen » 17.09.2011 16:15

mach die nähma mal nackig! gib überall die abdeckung weg. vielleicht ist nur der keilriemen bzw dessen spannung nicht ok. setz auch den spulenkorb oder eben das teil da unten nochmal neu ein. wen der transport nicht harmonisch mit der nadel ist,.... versenk den transport mal , dreh ein bischen am handrad und dann wieder auf normalstelung. ....
Für jedes Problem gibt es mehrere Lösungen, finde die richtige Lösung für dich.

http://naehinsel.blogspot.com
http://mercados-adventkalender.blogspot.co.at/
nadelkissen

Bilder: 81

Beitragvon thurnmuehle » 17.09.2011 20:16

Ich hatte ja gerade meine Innovis in Reparatur, bei mir war auch das Handrad blockiert. Zunächst ging es noch mit sanfter Gewalt weiter drehen, dann nix mehr.
Bei mir war das Problem, dass sich sehr viele Fäden um die Nadelstange gedreht hatten, unter anderem ein Wollfaden ... (keine Ahnung, wie der da hinkam ...). Als Laie kann man da auch nix machen, da muss der Fachmann ran, fürchte ich.
LG Claudia
thurnmuehle
nähsüchtig

Bilder: 121

Beitragvon Felisia » 17.09.2011 23:35

Das klingt nicht gerade hoffnungserweckend! Aber das habe ich mir ja gleich gedacht!
5 Minuten falsch genäht = 2 Stunden auftrennen!

Mein Blog: http://fadenfeuer.blogspot.de/

Felisia

Bilder: 4

Zurück zu Das Hilfeforum