Hallo ihr Lieben!
Ich glaube ich habe so eben meine Nähmaschine geschrottet!
Ich war gerade dabei eine zugegebener Maßen etwas schwierige Stelle zu nähen. (Ein paar Stoff lagen mehr!) Und habe dann mit dem Handrad weitergenäht (wie an den vier anderen Stellen an den Trägern von dem Strampler den ich gerade nähe auch schon) Nachdem der Anfang gemacht war habe ich dann wieder mit dem Fußpedal weitergenäht und siehe da: Die Nähmaschine blockiert! Mit den Handrad Nadel nach oben Stoff drunter weg. Das ging noch! Faden abgeschnitten Stoff erneut drunter an anderer Stelle! Nähmaschine blockiert, Handrad blockiert, nichts zu machen.
Ich die Maschine einmal komplett gesäubert und geölt! Dann wieder alles zusammen gesetzt erneut versucht, NäMa blockiert immer noch! Mal das Fußpedal durchgetreten dann rattert sie MEGA LAUT! Aber das Handrad ist weiterhin schwergängig und tritt man das Fußpedal nur leicht, dann blockiert sie!
Es wirkt auch so, wenn man kräftiger am Handrad dreht (Damit sich überhaupt was tut) als wenn unten der Greifer und die Nadel nicht mehr harmonisch mit einander laufen!!!!
Bin schon mächtig am heulen....
Ich befürchte ich habe sie total geschrottet.... Hat irgendwer noch ne Idee?
Ich habe sie jetzt nochmal kräftig geölt und werde sie morgen abend nochmal ausprobieren... Vielleicht lag es an den vielen Flusen! Oben auf der Nähmaschine lag auch eine ganz schöne Schicht vom Nicki!
Die Maschine ist nicht mal ein halbes Jahr alt und dann so was!!!! Aber zurück zum Geschäft kann ich Sie erst im November tragen, da es ein Geschenk war und Quittung und Geschäft in Leverkusen liegen....
Das würde bedeuten: Bis November kein Teil mehr nähen... Dabei habe ich mir gerade erst so viel schönen Stoff besorgt....