Hab bei einigen schon gesehen, dass sie trotz Kapuze ein Halsbündchen machen, wie geht das? In welcher Reihenfolge muss man das zusammennähen und geht das dann noch mit Bündchen-dehen? Steh grad irgendwie auf der Leitung...
leg die kapuze auf das oberteil drauf - so wie sie gehört und dann näh einfach das bünchen am halsausschnitt - mit fraufgelegter kapuze - fest. das bündchen kannst normal dehnen. bei dieser vision ist das bündchen in der kapuze wenn man diese aufsetzt - so wie bei den gekauften jacken.
Für jedes Problem gibt es mehrere Lösungen, finde die richtige Lösung für dich.
Ich habe das auch mal gemacht, bei einer Amelie, aber per accident viewtopic.php?f=39&t=138&hilit=amelie&start=105#p28700 Ich habe ganz normal das Bündchen dran gemacht und bin dann drauf gekommen, dass ich auch eine Kapuze zugeschnitten habe. Ich habe danach die Kapuze drangenäht, Ovi hat ein bisserl geschnauft, ging aber gut. Ich mag das opitsch auch gerne! LG Claudia
Ach ja richtig - sowas wollte ich ja auch mal ausprobieren! Also cih würde zuerst das Bündchen so wie immer leicht gedehnt ans Shirt nähen und dann die Kapuze innen noch drauf - dabei muss man dann sicher das Bündchen sicher wieder leicht dehnen.