SOS -- Overlocknaht wellt sich

Deine Nähmaschine zickt? Du hast ein Nähproblem und brauchst Hilfe?
Hier werden wir versuchen, uns gegenseitig zu helfen!

Zwischenstand -- Rock vor Rettung ;-D

Beitragvon crea_tief » 28.05.2012 12:45

So und hier mal ein Foto vom Zwischenstand - das Wellen der Nähte ist inzwischen tatsächlich minimal!

Jetzt heißt es noch, die Weite zu ändern und dann gibts hoffentlich irgendwann ein Foto vom fertigen Röckchen :jump:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Es kann nicht immer die Sonne scheinen... aber man kann auch im Regen tanzen ;-D
crea_tief

Bilder: 144
Bob der Baumeister, Brabra
crea_tiefs Beitrag gefällt:

Re: SOS -- Overlocknaht wellt sich

Beitragvon bohemian » 28.05.2012 22:17

schaut gut aus:)
der Stoff ist schön:) aus Graz? :pfeif:
bohemian

Bilder: 32

Beitragvon crea_tief » 30.05.2012 08:33

Den Stoff in der Mitte (auch die Rückseite besteht daraus) hab ich reduziert bei buttinette ergattert und ich wollt ihn sowieso mit einer Unifarbe (von HH) kombinieren... Weil ich aber zu wenig vom Hauptstoff hatte, musste ich für vorne drei Bahnen zuschneiden und da ist dann schon gleich mehr vom Unistoff zur Verwendung gekommen :pfeif:
Es kann nicht immer die Sonne scheinen... aber man kann auch im Regen tanzen ;-D
crea_tief

bohemian
crea_tiefs Beitrag gefällt:

Beitragvon emlita » 30.05.2012 11:03

Mir gefällt der Rock auch!
Nur so als Anregung: näh oben ein Bündchen als Bund an - schön gedehnt. Damit wird der Rock automatisch auf die richtige Weite "zusammengezogen" und schwingt auch noch wunderschön (weil er ja eigentlich ein bissi weit ist) ;-).

emlita

Bilder: 91

Beitragvon crea_tief » 31.05.2012 20:44

Also ich möcht oben auf jeden Fall eine Art Bündchen annähen, hab aber keinen passenden Bündchenstoff...

Wenn alles klappt, greift mir morgen Eulalia mit ihrer Ovi unter die Arme und dann sehen wir weiter :sew:
crea_tief

Beitragvon Eulalia » 28.06.2012 10:59

Was ist aus dem Rock geworden?
Eulalia
Nachteule

Bilder: 53

Beitragvon crea_tief » 28.06.2012 11:55

Eulalia hat geschrieben:Was ist aus dem Rock geworden?

Der ist meiner derzeitigen Viskosejersey-Phobie zum Opfer gefallen und wartet auf Fertigstellung... Aber ich geh das auf jeden Fall an, denn das bin ich allein schon Dir für Deine Unterstützung schuldig ;-)
crea_tief

Beitragvon Eulalia » 28.06.2012 13:02

crea_tief hat geschrieben:
Eulalia hat geschrieben:Was ist aus dem Rock geworden?

Der ist meiner derzeitigen Viskosejersey-Phobie zum Opfer gefallen und wartet auf Fertigstellung... Aber ich geh das auf jeden Fall an, denn das bin ich allein schon Dir für Deine Unterstützung schuldig ;-)

*lach* na wegen MIR musst ihn nicht fertig machen - wäre nur urschade weil es sicher ein sehr angenehmer Rock ist für so heiße Tage. Mit Hilfe Deiner Elna schaffst das schon!!!!
Eulalia
Nachteule

Bilder: 53

Beitragvon crea_tief » 11.07.2012 12:18

Endlich ist das Rockerl fertig und die Fotos findet ihr hier http://www.vernadelt.at/viewtopic.php?f=26&t=518&start=765
crea_tief

Vorherige

Zurück zu Das Hilfeforum