Brother Innovis 1200 zickt

Deine Nähmaschine zickt? Du hast ein Nähproblem und brauchst Hilfe?
Hier werden wir versuchen, uns gegenseitig zu helfen!

Brother Innovis 1200 zickt

Beitragvon HeikeS » 11.03.2013 11:32

Hallo vielleicht kann mir wer auf die Schnelle helfen.

Der Faden verhedert sich bei diesem Häkchen (siehe Bild). Ich befürchte es ist ein wenig verstellt.Kann ich das selber hinbekommen? Hatte von euch schon mal dieses Problem?

Lg von Heike
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

HeikeS

Bilder: 43

Re: Brother Innovis 1200 zickt

Beitragvon Nyx » 11.03.2013 12:54

das ist doch der Fadenabschneider für den Unterfaden, oder?

hmm, der hat bei mir nur mal gezickt (also nicht verlässlich den Faden abgeschnitten) als er mal voller Fussel war - aber bei dir am Bild ist eh schön gereinigt *kratz*

Spule und Suplenkapsel sind richtig eingelegt?
Steht der Fadenabschneider immer so weit rein? bewegt er sich, wenn du die Taste drückst oder ein autom. Nähprogramm inkl. Abschneiden hast?
Kann mich nämlich nicht erinnern, dass er so weit rein steht, der sollte weiter links drinnen sein
Nyx

Medaille: medaille
Bilder: 254
nadelkissen
Nyxs Beitrag gefällt:

Re: Brother Innovis 1200 zickt

Beitragvon HeikeS » 11.03.2013 13:13

Nyx hat geschrieben:das ist doch der Fadenabschneider für den Unterfaden, oder?

hmm, der hat bei mir nur mal gezickt (also nicht verlässlich den Faden abgeschnitten) als er mal voller Fussel war - aber bei dir am Bild ist eh schön gereinigt *kratz*

Spule und Suplenkapsel sind richtig eingelegt?
Steht der Fadenabschneider immer so weit rein? bewegt er sich, wenn du die Taste drückst oder ein autom. Nähprogramm inkl. Abschneiden hast?
Kann mich nämlich nicht erinnern, dass er so weit rein steht, der sollte weiter links drinnen sein

Danke für deine Antwort :)

Ja sollte nicht so weit drinnen sein. Dürfte wie du gesagt hast voller Fusseln unterhalb gewesen sein und dann nicht mehr zurück gegangen *kratz*
Auf jeden Fall habe ich die Maschine dann nach allen Versuchen abgedreht und bin jetzt dann nochmal ran und siehe da der Fadenabschneider ist wieder auf seinen Platz und ich kann wieder nähen *boing* *sewing* (noch dazu ist sie innen wieder super gereinigt :D )

Mein schlechtes Gewissen plagt mich ja schon, weil ich noch nie ein Service machen hab lassen *rotwerd* (wo gibts du deine Brother zum Service? Zellweger?)

Also war wohl zu voreilig mit meiner Frage - danke trotzdem! *ostern*

HeikeS

Bilder: 43

Zurück zu Das Hilfeforum