Buch kann ich leider gar keines empfehlen, da ich keine Sachbücher lese

Übrigens sind die beiden Loops doch schon ganz toll geworden

josy hat geschrieben:Halli Hallo
Ich schließ mich hier gleich mal an, jeder hat mal angefangen. Eins meiner ersten Nähwerke war ein kleines Täschchen, das ich jetzt in ner halben Stunde samt Zuschnitt nähen würde - damals hab ich locker 2 Stunden gebraucht und es war windschief und mit hässlichen NähtenSpäter wirst du also drüber lachen
Und es gibt keine dummen Fragen! Wirklich nicht. Hier sind alle sehr lieb und nett und es wird alles so verständlich wie es geht beantwortet. Du kannst dich also ruhig trauen
Ich habe mir damals "Nähen für Dummies" besorgt um die Grundbegriffe etc zu lernen, aber eigentlich hat es mir mehr gebracht, einfach zu üben und zu probieren. Das wichtigste ist, dass du deine Maschine kennst. Ich würde mir also wirklich mal einen Abend Zeit nehmen und mich mit der Bedienungsanleitung und einem Probestoff dazu setzen und einfach mal alles ausgiebig testen. Was macht welcher Stich? Was ändert sich, wenn ich die Fadenspannung ändere? Was passiert, wenn ich einen anderen Stoff nehme, aber die Einstellungen nicht anpasse? Wie verhält sich meine Maschine, wenn ich über eine dicke Nahtstelle drübernähen will? Etc etc.
Anleitungen im Netz gibt es zu tausenden, ich würde da einfach mal stöbern anstatt ein teures Buch zu kaufen. Ich habe alle meine Bücher (bis auf das o.g.) wieder verkauft, ich bin da wohl eher nicht so der Buchtyp![]()
Das war übrigens mein verhunztes Tascherl (allerdings zusätzlich mit eingeschlagenen Kanten unten, um eine Standfläche zu erhalten, das ist in der Anleitung leider nicht beschrieben):
http://nalevswelt.blogspot.co.at/2010/0 ... hchen.html
Lg,
josy
manella hat geschrieben:Hallo,
erstmal DANKE an alle für die netten Antworten!
@ BOB und JOSY die Link tipps helfen mir ungemein weiter!!!! DAnke dafür!!!
Also wenn ihr was macht was einfach is, denkt doch bitte an mich teilt den Link mit mir
@ SABRINA kein Problem, da bin i net gefrustet, ich kenn mich in so foren halt einfach net ausfür mich is das forum durchforsten schone eine lebensaufgabe
![]()
@ CREA_TIEF die Tasche die ich nähen "WOLLTE" ist auf Seite 159 die Floklore Bag, aber de is am Bild viel größer :/ naja jedenfalls habe ich dann während der Anleitung aufgegeben und irgendwie dann drauflos genäht. dann is mir der Stoff von meiner alten Jeans ausgangen und dann hats mi einfach nima gfreit
ich hätt mich ja jetz das foto posten getraut aber mein mann hat am lap was umgetan und jetz find i des nima zum verkleinern... grrrrrrrrr....
und wie ist das hier im forum geregelt, kann ich meine frage einfach stellen oder soll ich mich durchwühlen ob es schon mal eine ähnliche frage gab? ich will da nix falsch machen was dann lästig ist oder so...
pompedom hat geschrieben:Hallo Manella,
Wo bist du in der vereinigte staaten? Ich bin derzeit in Bozeman, Montana.
Deine loops schauen klasse aus!
Dass buch 101 one yard wonders habe ich auch, und ich finde es super!
Dann habe ich noch dass buch: bend the rules sewing, ist ein schönes buch für anfänger und es war nicht teuer, ist allerdings auch auf English.
Hast du ein Joann in der nähe, da gibt es auch viele gratisanleitungen im geschäft, die liegen einfach rum.
Falls du ganz zufällig in der nähe bist kannst du mal vorbeikommen und dann nähen wir gemeinsam!
eine arbeitskollege hat mir seinem nähmachine geborgt!
pompedom hat geschrieben:stoffe beim Wallmart? da war ich erst einmal drin und nur um kuchenzeug zu kaufen. Diese woche gibt es jede menge rabatt bei joanns. kannst 7 verschiedene stoffe für die hable preis kaufen! ich muss auch noch zuschlagen.
Joann ist für mich himmel auf erde, ich war schon 5 mal und alle verkäufer kennen mich schon, ich bin die Europärin.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder