Bandito mit Bündchen und RV bis ganz nach unten

Deine Nähmaschine zickt? Du hast ein Nähproblem und brauchst Hilfe?
Hier werden wir versuchen, uns gegenseitig zu helfen!

Bandito mit Bündchen und RV bis ganz nach unten

Beitragvon Zauberelfe » 20.02.2012 18:15

Ich kann mich erinnern, dass jemand diese Frage schonmal gestellt hat - finde aber keinen Thread mehr...
Ich mölchte gerne eine Bandito mit Bündchen und mit konventionell eingenähtem (nicht offenkantig) Reißverschluß nähen - finde aber leider keine Anleitung dazu. Ich bin auch schon sehr in Eile, möchte also nicht auch noch den Nahttrenner brauchen ;-) .
Liebe Grüße von der kleinen Elfe
mit 2 Elfenkindern

Zauberelfe

Bilder: 1

Re: Bandito mit Bündchen und RV bis ganz nach unten

Beitragvon thurnmuehle » 20.02.2012 20:18

Was verstehst Du unter offenkantig? Ich habe meine Banditos immer mit Reißverschluß auf Schrägband genäht (siehe hier download/file.php?id=4948&mode=view) - diese Anleitung ist von Farbenmix.
Ich habe eine Töff-Töffjacke nach Knippie mit einem Reißverschluß zwischen Jacke und Beleg genäht, wo unten der Reißverschluß zwischen dem doppelten Bündchen liegt (siehe hier download/file.php?id=3627&mode=view). Das ist aber eine Mörderarbeit, und ich habe es mit Anleitung einer Schneiderin gemacht. Ich ziehe die Schrägbandvariante vor ;-)
LG Claudia
thurnmuehle
nähsüchtig

Bilder: 121

Beitragvon Zauberelfe » 20.02.2012 22:57

Mit ´offenkantig` meine ich so wie in der Banditoanleitung (Versäubern und offen auf den RV steppen).
Ich stell es mir genau wie bei Deiner Töffi Jacke vor. Kannst Du es erklären?
mit 2 Elfenkindern

Zauberelfe

Beitragvon thurnmuehle » 20.02.2012 23:21

Ich befürchte, nicht wirklich, sorry! Wenn ich die Jacke noch hätte, würde ich es vielleicht gedanklich wieder zusammen bekommen. Aber ich habe sie verschenkt und alle anderen habe ich anders gemacht. Ich kann aber die Methode mit Schrägband nur empfehlen, sieht wirklich super sauber aus - innen wie aussen.
LG Claudia
thurnmuehle
nähsüchtig

Bilder: 121

Beitragvon Zauberelfe » 21.02.2012 00:43

Ich habe diese schöne Anleitung gefunden http://elas-kleine-welt.blogspot.com/20 ... nahen.html -falls noch jemand an dieser Lösung iteressiert ist.
Ich bin aber jetzt zu faul für einen Beleg, außerdem will ich noch einen anderen Kragen... mich gfreuts aber grad gar nicht mehr....und ich lass das Ding jetzt einfach mal UFO sein *hihihi*
mit 2 Elfenkindern

Zauberelfe

Zurück zu Das Hilfeforum