Overlock einfädeln/Farbe ändern, wenn nicht 4 gleiche Farben

Deine Nähmaschine zickt? Du hast ein Nähproblem und brauchst Hilfe?
Hier werden wir versuchen, uns gegenseitig zu helfen!

Overlock einfädeln/Farbe ändern, wenn nicht 4 gleiche Farben

Beitragvon alefe » 06.05.2012 16:58

Ich hab jetzt wahrscheinlich eine blöde Frage, aber wie fädel ich am besten die Overlock ein, wenn ich nur ein oranges Garn habe? Hätt sonst nur weiß, schwarz, rosa, beige, rot, gelb und viele dunkle töne... aber nix oranges. Normalerweise näh ich nix mit der Farbe, die war nur in der Ü-Tüte drinnen :(

Gibts da eine Regel, welche Farben wo sein sollten, wenn man nicht alle 4 lagernd hat??

Und noch eine andere Frage - zahlt sich so ein Overlockbuch für Neulinge aus, oder lernt man das schnell auch so ohne Buch? Bis jetzt hab ich mich nur an ein Kindershirt gewagt, das Halsbündchen war aber viel zu weit :(
alefe

Bilder: 8

Re: Overlock einfädeln/Farbe ändern, wenn nicht 4 gleiche Fa

Beitragvon Strawberry Shortcake » 06.05.2012 17:08

die nadelfäden austauschen, dass sind die die du siehst wennst die naht auseinander ziehst

vielleicht hast normales oranges garn da? dann kannst beide nadeln tauschen
Alles was ich mache, mache ich gern und ohne Hintergedanken

Mein BLOG: http://janaslieblingsdesigner.blogspot.com/
Strawberry Shortcake
Moderatorin

Medaille: medaille
Bilder: 68

Beitragvon bohemian » 06.05.2012 17:11

ich tausch oft nur den oberen Greifer, also die 3. Kone von links, das ist die sichtbare Schlinge, sonst nimm rosa dazu, das fällt bei orange nicht auf :)
bohemian

Bilder: 32

Beitragvon alefe » 06.05.2012 17:13

wow, ihr seit schnell!!! danke, danke, danke! :)
alefe

Bilder: 8

Beitragvon emlita » 06.05.2012 21:54

Himbeerchen hat geschrieben:Und noch eine andere Frage - zahlt sich so ein Overlockbuch für Neulinge aus, oder lernt man das schnell auch so ohne Buch? Bis jetzt hab ich mich nur an ein Kindershirt gewagt, das Halsbündchen war aber viel zu weit :(

Ich hab mir keines gekauft. Ich arbeite immer wieder mit der Bedienungsanleitung meiner Ovi (von wegen der Einstellungen ;-)), ansonsten hab ich mir viel theoretisches Wissen hier im Forum oder in den sonstigen Weiten des Internets angeeignet :D!

Halsbündchen muss man übrigens gedehnt annähen, damit's eben nicht zu weit ist und wie ausgeleiert wirkt ;-).

emlita

Bilder: 91

popa1012
bohemians Beitrag gefällt:

Zurück zu Das Hilfeforum