ottobre 6/10 und h&m hose vergleichen

Deine Nähmaschine zickt? Du hast ein Nähproblem und brauchst Hilfe?
Hier werden wir versuchen, uns gegenseitig zu helfen!

ottobre 6/10 und h&m hose vergleichen

Beitragvon Alf » 15.09.2012 12:06

hallo!
ich hab eine bitte an euch. ich bin auf der suche nach einem hosenschnitt für meine kleine. in der ottobre 6/2010 ist nr 12 ja eine hose ab gr. 86. hat vielleicht zufällig jemand diese ottobre UND eine h&m cordhose mit herzen auf den knien in gr. 86? und kann die hose mit dem schnitt vergleichen? diese cordhosen gabs bis jetzt eh jedes jahr, in verschiedenen farben, und gekostet haben sie, glaub ich, 9,90.
wär ganz super, wenn jemand beides zuhause hätte!
danke!!
Zuletzt geändert von Alf am 15.09.2012 12:47, insgesamt 1-mal geändert.

Alf

Bilder: 8

Re: ottobre 6/12 und h&m hose vergleichen

Beitragvon Strawberry Shortcake » 15.09.2012 12:45

Die 6/2012 gibts doch erst im Oktober oder?
Alles was ich mache, mache ich gern und ohne Hintergedanken

Mein BLOG: http://janaslieblingsdesigner.blogspot.com/
Strawberry Shortcake
Moderatorin

Medaille: medaille
Bilder: 68

Re: ottobre 6/10 und h&m hose vergleichen

Beitragvon Alf » 15.09.2012 12:48

oh danke, natürlich typischer fehler, sollte 2010 sein und nicht 2012...
habs oben geändert.

Alf

Beitragvon bohemian » 16.09.2012 09:40

ich hab heft und hose in 92 oder 98, das könnt ich messen :) sonst nimm beim nächsten hum-besuch ein massband mit ;-)
bohemian

Bilder: 32

Beitragvon Alf » 16.09.2012 19:49

danke dir, wenn ich von marina die ottobre bekomme, dann brauch ich den vergleich nicht mehr, dann kann ich es selber nachschauen. ich wollt sie mir nur nicht im originalpreis kaufen, wegen einem schnitt, der dann ev gar nicht paßt....

Alf

Beitragvon Alf » 07.10.2012 18:11

ich hab jetzt von marina (danke!!) die ottobre bekommen, und gestern den schnitt abgezeichnet. in der weite sind die h&m hose und die ottobre hose recht ähnlich (die h&m hose ist übrigens von 2007, jetzt schauen die etwsa anders aus), aber die ottobre geht hinten viel weniger weit rauf, dafür vorne weiter, und sie ist mind. 5 cm länger.
weil meiner kleinen die h&m Hose aber viel zu weit ist, hab ich mir heute in der früh das bootcut jeans ebook von lillesol und pelle gekauft, und die in gr. 80 genäht (weil die ottobre in 86 so groß ist). die ist wirklich schmal, windel hätte keinen platz mehr. ich hätt die nächste größe nehmen sollen, die hose wäre original nämlich zu kurz. die kleine ist aber auch "schon" 85cm groß.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Alf

Beitragvon tas » 07.10.2012 21:05

danke alf!!
tas
stoffhamster

Bilder: 141

Beitragvon Alf » 06.02.2013 08:46

ich kram das mal wieder raus. ich bin gestern draufgekommen, daß ich den schnitt zu klein ausgedruckt hab. in größe 86 hat 1 cm in der weite gefehlt, und in der länge auch ein stück. ich weiß nicht wieso, aber unser drucker zuhause skaliert immer irgendwie, obwohl ich ihm das nicht anschaff. mein mann hat dann den schnitt in der arbeit ausgedruckt, und ich hab, wie im ebook beschrieben, die innere beinlänge nachgemssen, und es hat gepaßt.
also ganz so eng ist der schnitt doch nicht, aber immer noch deutlich enger als h&m und ottobre.

Alf

Zurück zu Das Hilfeforum