Ich wollte eigentlich nur ein Kopfloch nähen lassen, dabei hat sich der Unterfaden so blöd verheddert, dass ich den Stoff "freischneiden" musste. Ich habe den Bereich der Unterfadenspule und alles drum herum komplett zerlegen müssen damit ich die Fadenreste herausbringe. Tja und seitdem näht sie zwar wieder, bringt aber keinen Stich zusammen und reisst auch den Unterfaden immer wieder ab und macht mit mit den losen Fadenstückeln einen Kauderwelsch auf der Rückseite.
Die obere Nadel hab ich sicherheitshalber schon getauscht, daran lag es nicht. Gefühlte 100 x auseinander und zusammengebaut - es nützt nichts.
Was erschwerend dazu kommt: GG leidet nicht mit mir sondern gibt mir auch noch die Schuld, weil Maschinchen noch nie beim Service war und seiner Ansicht zuviel verwendet wird, wofür sie nicht ausgelegt ist.

Tja, das spontante Eulenkostüm muss nun auf den nächsten Fasching verschoben werden. Die am nächsten gelegenen Servicestelle traue ich nicht über den Weg (sorry, die reparieren auch Rasenmäher und Traktoren) und nach Stockerau ist es ordentlich weit, vor allem wenn ich den Weg 2 x bewältigen muss ....
lg
Marina (...tief trauernd)