FM-Schnitt Olivia aus falschem Stoff zugeschnitten

Deine Nähmaschine zickt? Du hast ein Nähproblem und brauchst Hilfe?
Hier werden wir versuchen, uns gegenseitig zu helfen!

FM-Schnitt Olivia aus falschem Stoff zugeschnitten

Beitragvon Lausi » 08.06.2010 21:43

Hallo, der Betreff sagt eh alles....
Habe die Anleitung nicht gelesen und BW anstatt eines dehnbaren Stoffes genommen. :vogelzeig: :vogelzeig: :heul:
Was könnte ich machen, dass ich die wunderschönen Hilco Blumen noch retten kann?

Lausi
 
Beiträge: 1074
Bilder: 12
Wohnort: Kärnten

Re: FM-Schnitt Olivia aus falschem Stoff zugeschnitten

Beitragvon Bob der Baumeister » 08.06.2010 22:13

welche version hast du zugeschnitten???
hab mir grad die design bsp auf fm angeschaut und je nachdem was du machst könntest einen rv unter der achsel machen oder hinten beim hals, damit sie hineinkommt

Bob der Baumeister
 
Beiträge: 1918
Bilder: 16

Re: FM-Schnitt Olivia aus falschem Stoff zugeschnitten

Beitragvon Lausi » 09.06.2010 21:40

Danke für Deine Antwort - ABER: ich habe noch nie einen rv eingenäht...
Ich habe das Unterkleid mit der Knotenkapuze zugeschnitten. Irgendwie ist mir leid um die Kapuze, weil die ist echt ein Hingucker.
RV vorne sieht sicher bescheiden aus. Ösen vorne und eine Kordel duchziehen, meinst du das ginge. Habe ich nämlich auch noch nie gemacht.
Bin ja ein absoluter Nähanfänger.

Lausi
 
Beiträge: 1074
Bilder: 12
Wohnort: Kärnten

Re: FM-Schnitt Olivia aus falschem Stoff zugeschnitten

Beitragvon Bob der Baumeister » 09.06.2010 23:17

Lausi30 hat geschrieben:Danke für Deine Antwort - ABER: ich habe noch nie einen rv eingenäht...
Ich habe das Unterkleid mit der Knotenkapuze zugeschnitten. Irgendwie ist mir leid um die Kapuze, weil die ist echt ein Hingucker.
RV vorne sieht sicher bescheiden aus. Ösen vorne und eine Kordel duchziehen, meinst du das ginge. Habe ich nämlich auch noch nie gemacht.
Bin ja ein absoluter Nähanfänger.

mit der kordel kanns funkionieren, es geht ja nur darum das sie es über den kopf drüberziehen kann

Bob der Baumeister
 
Beiträge: 1918
Bilder: 16


Zurück zu Das Hilfeforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder