wo in linz billige stoffe

Deine Nähmaschine zickt? Du hast ein Nähproblem und brauchst Hilfe?
Hier werden wir versuchen, uns gegenseitig zu helfen!

wo in linz billige stoffe

Beitragvon Himbeermonster » 23.12.2010 13:53

hallo ihr lieben

hier tummeln sich doch auch einige linzerinnen wenn ich mich nicht irre und an euch hät ich eine frage.
ein guter freund von mir hat die leidenschaft zum nähen entdeckt und braucht da jetzt zum üben viel verschiedenen stoff möglichst günstig.
sowas wie einen müller gibts in linz nicht oder?
wo kann er denn hingehen, habt ihr tips?
Maria

http://himbeermonster.blogspot.com/
Himbeermonster

Re: wo in linz billige stoffe

Beitragvon nesteagirl » 23.12.2010 14:19

Es gibt in erlangte den Müller. Ansonsten schaut es schlecht aus.

nesteagirl

Bilder: 5

Beitragvon foo » 23.12.2010 16:58

ich glaub, was nestea meinte ist: es gibt in wels einen müller, das ist gar net weit von linz weg. der ist dort auch ziemlich nah beim bahnhof, also auch öffentlich gut erreichbar. die genaue adresse findest eh auf der müller homepage ....
___________wer nicht hat, der will schon___________
foo

Bilder: 17

Beitragvon nesteagirl » 23.12.2010 18:40

nesteagirl hat geschrieben:Es gibt in erlangte den Müller. Ansonsten schaut es schlecht aus.

Haha. Sorry mein Handy korrigiert automatisch. Aber foo hat es eh übersetzten können.

nesteagirl

Bilder: 5

Beitragvon tas » 23.12.2010 23:48

gibts eigentlich noch diese textilfabrik in auwiesen noch? da hat es zu meiner schulzeit immer sehr billige stoffe gegeben!
tas
stoffhamster

Bilder: 141

Beitragvon tas » 23.12.2010 23:51

http://www.linz-textil.at/de/Standorte

die haben halt ganz einfache bw-stoffe. und ich meine mich erinnern zu können dass sie 2 x pro woche ab fabrik verkaufen *kratz* also wenn man große mengen zum üben braucht ist man dort sicher richtig!
tas
stoffhamster

Beitragvon foo » 24.12.2010 00:37

naseweis hat geschrieben:http://www.linz-textil.at/de/Standorte

die haben halt ganz einfache bw-stoffe. und ich meine mich erinnern zu können dass sie 2 x pro woche ab fabrik verkaufen *kratz* also wenn man große mengen zum üben braucht ist man dort sicher richtig!

weißt du da mehr drüber? an welchen tagen das ist? weil auf der homepage find ich nix dazu ... und verkaufen die überhaupt kleinmengen oder nur ganze ballen?
___________wer nicht hat, der will schon___________
foo

Bilder: 17

Beitragvon boehnchen » 24.12.2010 07:16

hab bei linz-textil vor etwa 10 jahren (bin ich wirklich schon so alt?) stoffe gekauft - war ein heller stretchjeans und ein stretchiger weißer BW-stoff - echt super qualität, und ja, die verkaufen auch kleinmengen (damals halt) hatten aber auch einige stoffe, die nicht ausgerüstet waren, die bleiben nach dem waschen halt eher steif ... muss echt mal rausfinden, ob und wann die verkaufen ... (ich frag mal meine mama, vielleicht weiß die was)
boehnchen

Bilder: 102

Beitragvon tas » 26.12.2010 23:46

foo hat geschrieben:weißt du da mehr drüber? an welchen tagen das ist? weil auf der homepage find ich nix dazu ... und verkaufen die überhaupt kleinmengen oder nur ganze ballen?

weißleider gar nix mehr zw.ist das bei mir ja eeeewig her. da müsst man echt mal anrufen *kratz*
tas
stoffhamster

Beitragvon Zauberelfe » 25.07.2011 09:17

Ich bin ja auch aus der Umgebung Wels/Linz. Hat jemand von Euch dort jetzt schon mal eingekauft? Klingt interessant. Mich ärgert ja z. Bsp. immer, dass man im Handel keinen so weichen Jersey bekommt wie bei der Industrie. Die Frau aus dem Nähgeschäft hatte sooo kuscheligen Jersey zum Probenähen :love2: . Der kam aus Vorarlberg von der Industrie.
Liebe Grüße von der kleinen Elfe
mit 2 Elfenkindern

Zauberelfe

Bilder: 1

Beitragvon tas » 25.07.2011 09:27

@zauberelfe: ach echt? ich hätte dich automatisch nach wien getan *lach* in welchem nähgeschäft hast du denn da probegenäht?
tas
stoffhamster

Beitragvon tas » 25.07.2011 09:28

Zauberelfe hat geschrieben:Ich bin ja auch aus der Umgebung Wels/Linz. Hat jemand von Euch dort jetzt schon mal eingekauft? Klingt interessant. Mich ärgert ja z. Bsp. immer, dass man im Handel keinen so weichen Jersey bekommt wie bei der Industrie. Die Frau aus dem Nähgeschäft hatte sooo kuscheligen Jersey zum Probenähen :love2: . Der kam aus Vorarlberg von der Industrie.
tas
stoffhamster

Beitragvon josy » 25.07.2011 15:16

tasmanlis hat geschrieben:gibts eigentlich noch diese textilfabrik in auwiesen noch? da hat es zu meiner schulzeit immer sehr billige stoffe gegeben!

Also meines Wissens nach ist das jetzt eine Kirche :)

In Steyr gibts den Happytex, das ist auch nicht gar so weit weg.
Hat ein paar hübsche Stöffchen, aber vorrangig Faschingsstoffe, Möbelstoffe und so Zeug.
josy

Bilder: 51

Beitragvon Zauberelfe » 25.07.2011 16:49

tasmanlis hat geschrieben:@zauberelfe: ach echt? ich hätte dich automatisch nach wien getan *lach* in welchem nähgeschäft hast du denn da probegenäht?

Hihi. Berufsmäßig darfst mich manchmal nach Wien geben - wohnen tu ich schon lieber in OÖ ;-)
Das war bei der Frau Piesch in der Rainerstr..
Liebe Grüße von der kleinen Elfe
mit 2 Elfenkindern

Zauberelfe

Bilder: 1

Beitragvon tas » 25.07.2011 21:41

Zauberelfe hat geschrieben:Hihi. Berufsmäßig darfst mich manchmal nach Wien geben - wohnen tu ich schon lieber in OÖ ;-)
Das war bei der Frau Piesch in der Rainerstr..

ach die frau piesch ... mein lieblingsstoffgeschäft :daumenhoch: ich nerv sie eh jedes mal dass sie jerseys ins programm aufnehmen soll ^^
tas
stoffhamster

Nächste

Zurück zu Das Hilfeforum