Overlocknäher: stabilere Naht?

Deine Nähmaschine zickt? Du hast ein Nähproblem und brauchst Hilfe?
Hier werden wir versuchen, uns gegenseitig zu helfen!

Overlocknäher: stabilere Naht?

Beitragvon Sabrina » 14.03.2011 08:33

Hallo!

Ich ärger mich so... ich hab immer irgendwo ein offenes Stückerl Naht nach paarmal tragen, oder eben die klassische "Laufmasche" an der Einstichstelle... gibts Methoden, um die Naht stabiler zu machen? Engerer Stich? Das mit der Laufmasche ist halt schon ein Problem, weil, wenn ich die Jerseynadeln nach 2-3 Mal nähen jedes Mal durch neue ersetze, werd ich arm... :(

LG Sabrina
As one door closes, another one opens...
Sabrina
Chief
Forumsmama

Bilder: 37

Re: Overlocknäher: stabilere Naht?

Beitragvon Bob der Baumeister » 14.03.2011 08:55

eigentlich sollt es reichen wenn du die stichlänge auf 2 gibt, die breite entscheidet bei mir der stoff im schnitt hab ich 6-7 als breite eingestellt, je dünner der stoff desto breiter wirds bei mir
und wegen den nadeln, sind es z.b. schmetz/pyrm nadel, da solltest schon länger nähen können damit, sonst weiss da keinen rat

Bob der Baumeister

Bilder: 16

Beitragvon Alf » 14.03.2011 10:54

Sabrina hat geschrieben:Hallo!
oder eben die klassische "Laufmasche" an der Einstichstelle...
LG Sabrina

welche nadelstärke nimmst du? ich hab bei einer pyjamahose so laufmaschen, weil ich zu dicke nadeln (90/14) hatte und der stoff dafür einfach zu fein war.

Alf

Bilder: 8

Beitragvon Sabrina » 14.03.2011 11:13

Hm an die Nadelstärke hab ich jetzt gar nicht gedacht. Muss ich mal nachschauen, ich dachhte es ist egal solangs nur eine Jerseynadel ist... diese Probleme hab ich aber erst seit der Babylock, bei der Pfaff noch nicht... fast hätt ich gedacht, die Babylock hätte zuviel "Durchschlagskraft"... *kratz*
As one door closes, another one opens...
Sabrina
Chief
Forumsmama

Bilder: 37

Zurück zu Das Hilfeforum