Socken stricken

Deine Nähmaschine zickt? Du hast ein Nähproblem und brauchst Hilfe?
Hier werden wir versuchen, uns gegenseitig zu helfen!

Socken stricken

Beitragvon stecknadel » 18.06.2010 10:17

Jaha, ich weiß, das ist ein Nähforum.

Aber ich mach mir wie letztes Jahr Sorgen, wie ich die zwei Wochen Urlaub an der Adria ohne Nähmaschine aushalten werde. *rotwerd*
Letztes Jahr habe ich Stoffreste mitgenommen und Puppenkleider mit der Hand gemacht, aber das war sehr mühsam und hat null Spaß gemacht.

Dieses Jahr möchte ich mich im Stricken versuchen.
In der Schule war ich eine absolute Null im Stricken, aber da konnte ich ja auch nicht nähen und das geht ja jetzt so halbwegs.

Jedenfalls gibt es bei Buttinette so viel schöne Sockenwolle, dass ich Socken probieren will.
Leider habe ich keine Ahnung davon, welche und wie viele Nadeln ich dazu bestellen muss.

Hier gibts doch jemanden, der Socken strickt. Eulalia? Oder wars wer anderer?
Bitte Hilfe!! Welche Nadeln brauch ich?

Ein Sockenstrickanleitungsbuch muss ich eh dazubestellen, ich habe ja keinen Plan, was ich tun muss.
Aber nachdem ich auf die letzte Buttinette-Bestellung vier Wochen gewartet habe, möchte ich dieses Wochenende gleich ALLES bestellen, was ich zum Stricken brauchen werde - Buch, Garn/Wolle UND Nadeln.
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: Socken stricken

Beitragvon tänzerin » 18.06.2010 12:40

es gibt ein buch mit dvd - heißt "der geniale sockenworkshop" oder so. das solltest du dir holen. empfohlene nadelstärke wird immer auf den wollknäueln angeführt. strickprobe ist halt erforderlich, weil's drauf ankommt, wie fest/locker du strickst. und es sollte dann immer ein nadelspiel mit 5 nadeln sein. (korkstoppel oder nadelstopper mitbesorgen, damit dir die maschen nicht runterflutschen...)

lg
Benutzeravatar
tänzerin
 
Beiträge: 823
Bilder: 4

Re: Socken stricken

Beitragvon stecknadel » 18.06.2010 13:02

danke! :love:
muss ich nochmal im katalog gucken, mir ist keine nadelstärke aufgefallen.
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel


Zurück zu Das Hilfeforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron