Über Knubbel nähen

Deine Nähmaschine zickt? Du hast ein Nähproblem und brauchst Hilfe?
Hier werden wir versuchen, uns gegenseitig zu helfen!

Über Knubbel nähen

Beitragvon Sabrina » 21.06.2011 10:23

Hallo!

Blödes Thema ich weiß ;) aber ich hab oft so Probleme, über Knubbel zu nähen, damit meine ich z.B Nahtzugaben mit Dreieck absteppen (mir fällt jetzt das Fotobeispiel beim Zoe Halsausschnitt ein)
Genauso gehts mir mit Overlock wenn ich diese Methode anwende, oder mehrere Lagen dickeren Stoff locke, die Maschinen bleiben immer stecken und nähen auf der Stelle dass sich noch zusätzliche Garnknubbel bilden...unschön und katastrophal zum auftrennen...

Gibts da irgendwelche Tipps oder Tricks oder steh ich eh nicht alleine mit dem Problem da?
As one door closes, another one opens...
Sabrina
Chief
Forumsmama

Bilder: 37

Re: Über Knubbel nähen

Beitragvon Julieth » 21.06.2011 11:58

Ich habe bei meiner Maschine so ein Plastikteil dabei, wie eine Gabel mit 2 Zacken und unterschiedlich dick Seiten. Die kann ich unter den
Nähfuss schieben und damit die Höhe vom Nähfuss verändern. Das ist total praktisch wenn die Stoffe wie Jeans sehr dick sind und mehrere
Lagen übereinander genäht werden, damit kann der Knubbel erst gar nicht entstehen und wenn er schon da ist, hilft es trotzdem, da die Maschine mit dem erhöhten Nähfuss locker darüber nähen kann.
Julieth

Re: Über Knubbel nähen

Beitragvon tänzerin » 21.06.2011 12:29

langsam nähen und/oder "hebamme" nutzen.
tänzerin

Bilder: 4

Zurück zu Das Hilfeforum