Seite 1 von 1

Kreative Inputs gefragt

BeitragVerfasst: 18.02.2012 15:32
von marinaf306
Ich habe ja schon seit ewig mein Megaprojekt laufen die ganze uralte rot-karierte Bettwäsche (eine rosa hab ich auch grad gefunden) auf aktuelles Standardmaß umzunähen (und natürlich vorher auftrennen :oehm: ). Ich würde jetzt bei Polster und Decke jeweils einen weißen Streifen Baumwollstoff (Decke ca. 40 cm, Polster ca. 25 cm) reinstückeln.
Eigentlich wollte ich auch eine Spitze mit draufnähen. Davon bin ich jetzt aber wieder abgekommen da die Dinger unter Umständen auch in den Trockner wandern und ich befürchte, dass das die Spitze nicht mitmacht, sprich eingeht, sich verzieht etc.
Ich bin jetzt sehr unschlüssig weil ich fürchte, dass "nur" ein weißer Streifen nicht gut aussieht und überlege jeweils eine kleine Appli (Herz in krot kariert ?) draufzunähen. Sticki hab ich leider keine, sonst wärs etwas einfacher...
Hat jemand vielleicht Ideen dazu? Alternativen?
Ich denk halt, dass es einfacher wäre die Applikation vor dem Zusammennähen draufzumachen sonst wird das ein ordentliches Gewurschtel beim draufnähen.
Ach ja, soll ich den weißen Streifen jeweils oben machen oder in der Mitte von Polster und Decke?

Bin grad sehr unschlüssig

Re: Kreative Inputs gefragt

BeitragVerfasst: 18.02.2012 17:11
von Sabrina
Wie wärs mit z.B einer Edelweissborte oder ähnliches?

Ich finde zu diesem Karo passt sowas rustikales wie Enzian, Edelweiss oder so... vielleicht inspiriert Dich das...

http://www.google.at/search?hl=de&q=rot ... 66&bih=605

Re: Kreative Inputs gefragt

BeitragVerfasst: 18.02.2012 18:37
von nadelkissen
baumwollspite muß da aber aushalten. einfach vorwaschen und im trockner trocknen, somit ist sie schon mal gescchrumpft und das war´s

Re: Kreative Inputs gefragt

BeitragVerfasst: 19.02.2012 19:58
von Enzian
Gehäkelte Baumwollspitzen kann man auskochen, falls du denen das nicht zutraust wasch sie vor dem aufnähen einmal auf 60° und dann kannst du die Bettwäsche danach auch so heiß waschen und nix geht mehr ein.

Re: Kreative Inputs gefragt

BeitragVerfasst: 19.02.2012 20:01
von Enzian
Mir würde ein Kreuzstichmuster oder so gefallen, oder Herzchen aus dem Stoff auf den weißen Stoff applizieren.

http://www.google.at/imgres?q=karo+bett ... CFwQrQMwBw

Re: Kreative Inputs gefragt

BeitragVerfasst: 19.02.2012 22:02
von marinaf306
Enzian hat geschrieben:Mir würde ein Kreuzstichmuster oder so gefallen, oder Herzchen aus dem Stoff auf den weißen Stoff applizieren.

http://www.google.at/imgres?q=karo+bett ... CFwQrQMwBw


Ja, das wäre genau meines. Nur hab ich leider keine Sticki