Nadeln bewegen sich nicht mehr

Deine Nähmaschine zickt? Du hast ein Nähproblem und brauchst Hilfe?
Hier werden wir versuchen, uns gegenseitig zu helfen!

Nadeln bewegen sich nicht mehr

Beitragvon Emmarie » 29.02.2012 11:01

Seit der letzten Naht von meinen letzten Shirt funktioniert die Ovi nicht mehr!!! *schmoll*

KOmisch die hat ganz normal genäht und als ich noch eine kleinigkeit nachbessern wollte hat sie nicht mehr funktioniert. *kratz*

Die Nadeln lassen sich nicht mehr rauf schieben/drehen!!! Sie läuft zwar aber die Nadeln bewegen sich nicht.!!!

Wenn ich versuche die Nadeln mit dem Rad nach oben zu bringen dreht sich das RAd durch genauso wie der Motor wenn ich auf den Anlasser drücke.

Hattet ihr das schon einmal??

Heißt wohl ich muss sie einschicken!!!! :heul: :heul:
Benutzeravatar
Emmarie
 
Beiträge: 403
Bilder: 26
Wohnort: WB

Re: Nadeln bewegen sich nicht mehr

Beitragvon Sabrina » 29.02.2012 11:15

Hast Du sie mal komplett ausgefädelt? Vielleicht spannt ein Faden die Nadeln so sehr dass es nicht mehr geht? Vielleicht ist auch ne Nadel nicht exakt drin, oder gut angezogen dass dadurch etwas blockiert...
As one door closes, another one opens...
Benutzeravatar
Sabrina
Chief
Forumsmama
 
Beiträge: 5041
Bilder: 37
Wohnort: Wien Symmanningen

Re: Nadeln bewegen sich nicht mehr

Beitragvon bohemian » 29.02.2012 11:25

durchputzen und ÖLEN vielleicht?
ich halt Dir die Daumen ;-)
Benutzeravatar
bohemian
 
Beiträge: 1047
Bilder: 32
Wohnort: Graz

Re: Nadeln bewegen sich nicht mehr

Beitragvon Julieth » 29.02.2012 13:29

Hm, wenn das Rad durchdreht und der Motor funktioniert aber die Nadeln sich nicht bewegen, könnte der Riemen gerissen sein.
Bei den alten Nähmaschinen war das früher ein festerer Gummi der die Bewegungen vom Handrad an den Halterarm von den Nadeln übertragen hat.

Normalerweise wenn irgendwas die Nadeln blockiert, wie Faden oder sonstiges, hört man so ein summendes Geräusch, wenn der Motor dagegen ankämpft. Wenn du das nicht hörst, würde ich eher auf den Antriebsriemen tippen.

Hoffe sie funktioniert bald wieder *knuddel*

lg Julieth
Benutzeravatar
Julieth
 
Beiträge: 518
Wohnort: Wien

Re: Nadeln bewegen sich nicht mehr

Beitragvon Sunflower20 » 29.02.2012 13:41

Als ich meine Maschine bekommen hab, hat sie auch nur geheult und sonst nix getan, bei mir wars dann wirklich der Riemen, der hat sich beim Transport von seiner Stelle bewegt, vielleicht ist deiner gerissen... Kannst mal aufschrauben und nachsehen?
Benutzeravatar
Sunflower20
 
Beiträge: 971
Bilder: 18
Wohnort: Wien

Re: Nadeln bewegen sich nicht mehr

Beitragvon Emmarie » 10.03.2012 12:00

Ich habe jetzt einfach mein Problem dirket an die Firma geschrieben und die haben sofort die Maschiene abholen lassen.

Also jetzt heisst es warten!!!! :pfeif:
Benutzeravatar
Emmarie
 
Beiträge: 403
Bilder: 26
Wohnort: WB

Re: Nadeln bewegen sich nicht mehr

Beitragvon Emmarie » 21.03.2012 15:28

Heute habe ich m eine Ovi zurückbekommen. Leider haben sie nicht geschrieben was los war. Nur das sie Teile ausgetauscht haben und alles geölt!!!!

Vielleicht komm ich ja heute schon zum ausprobieren!!! :jump: :jump: :jump: :jump:
Benutzeravatar
Emmarie
 
Beiträge: 403
Bilder: 26
Wohnort: WB
stecknadel
Emmaries Beitrag gefällt:



Zurück zu Das Hilfeforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder