Buch overlock

Deine Nähmaschine zickt? Du hast ein Nähproblem und brauchst Hilfe?
Hier werden wir versuchen, uns gegenseitig zu helfen!

Buch overlock

Beitragvon scoxy » 03.03.2012 09:38

Hallo,
Ich hab mir eine ovi (janome) gekauft, aber noch nie auf einer gearbeitet. Daher trau ich mich nicht so ganz an das gerät heran. Könnt ihr bücher zum thema empfehlen? Basiswissen sollte reichhaltig enthalten sein.
Danke!

scoxy
 
Beiträge: 17

Re: Buch overlock

Beitragvon Sabrina » 03.03.2012 10:07

Hallo!

Ist da keine Anleitung dabei? Hast Du sie in einem Geschäft gekauft? Dort solltest Du auf Wunsch eine Einschulung dazubekommen...
Ansonsten ist auch youtube recht hilfreich: http://www.youtube.com/results?search_q ... l0.4.1l5l0
As one door closes, another one opens...
Benutzeravatar
Sabrina
Chief
Forumsmama
 
Beiträge: 5041
Bilder: 37
Wohnort: Wien Symmanningen

Re: Buch overlock

Beitragvon scoxy » 03.03.2012 10:36

Doch, ist eh dabei und im laden wurde sie mir auch kurz erklärt, aber ich fürchte, das war nicht ausführlich genug...

scoxy
 
Beiträge: 17

Re: Buch overlock

Beitragvon Sabrina » 03.03.2012 11:44

Dann nimm dir einen Teststoff und probier und üb, auch Rundungen und Kurven, nicht nur gerade. Praxis ist besser als Theorie! ;)
As one door closes, another one opens...
Benutzeravatar
Sabrina
Chief
Forumsmama
 
Beiträge: 5041
Bilder: 37
Wohnort: Wien Symmanningen

Re: Buch overlock

Beitragvon scoxy » 03.03.2012 12:57

Danke :)

scoxy
 
Beiträge: 17

Re: Buch overlock

Beitragvon Sabrina » 03.03.2012 13:01

Bitte!

Und achte immer drauf dass Du nie nie nie Stoff vor dem Messer führst, bzw Dir Stoff vors Messer rutscht, der da nicht hingehört sonst schneidest Du Dir Löcher in das gute Nähstück!

Wenn Du erstmal den Dreh raus hast willst Du sie nie mehr missen, wette ich! :)
As one door closes, another one opens...
Benutzeravatar
Sabrina
Chief
Forumsmama
 
Beiträge: 5041
Bilder: 37
Wohnort: Wien Symmanningen

Re: Buch overlock

Beitragvon josy » 03.03.2012 13:40

Ich hab das hier:
http://www.amazon.de/Praxiswissen-Overl ... 779&sr=8-1

Aber ohne dem wär ich genauso klug *lach*
Probieren geht über studieren - das ist in dem Fall wirklich so :)
Benutzeravatar
josy
 
Beiträge: 1605
Bilder: 51
Wohnort: Linz
Enzian
josys Beitrag gefällt:


Re: Buch overlock

Beitragvon kanelsnegle » 06.03.2012 21:46

Benutzeravatar
kanelsnegle
 
Beiträge: 12
Wohnort:


Zurück zu Das Hilfeforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder