Hallo ihr Lieben,
nachdem ich ja am Mittwoch wieder beim Zahnarzt leiden musste (die letzten 2 Weisheitszähne wurden rausgeschnitten), hat mir mein Mann heute einen kinderfreien Nachmittag ermöglicht (ich bin ja nicht wirklich "gesellschaftsfähig" mit der grün-gelben, geschwollenen Wange).
Ich hab voller Begeisterung Pyjamas für meine Buben genäht und jetzt hab ich ein paar Fragen an euch bzw. kleinere Nähprobleme.
1. die Pyjamahosen haben bei beiden Buben super geklappt, passen auch super, aber die Kurzarm-Shirts hab ich nach dem Nelson-Schnitt genäht. Beim Kleinen Gr.86/92 passt alles wunderbar, bis auf die Armsaumnähte, die sind irgendwie ausgeleiert!? Ich weiß gar nicht warum, vielleicht weil das Shirt aus Interlock ist? (die Hose ist aus Jersey) Leiert Interlock leicht aus? Hat da wer Erfahrung?
Soll ich Bündchen an die Ärmel nähen, bringt das noch was, weil der Ärmelabschluss ja schon ausgeleiert (also so wellig, ich hoffe ihr kennt euch aus ) ?
2. Beim Großen schaut das alles etwas bescheidener aus (also wenn man genau hinguckt). Die Ärmel sind genauso wie beim Kleinen, nämlich etwas "gewellt" und viel zu weit! Der Halsausschnitt (obwohl das Bündchen annähen super geklappt hat) passt gar nicht, der ist auch viel zu weit. Soll ich das Bündchen nochmal runtertrennen und ein breiteres Bündchen annähen?
Ich wär echt dankbar, wenn mir wer helfen könnte. Die Pyjama´s sind so voll lieb geworden, der Stoff ist auch ganz süß und ich find den Partnerlook so lieb. Andererseits stört es mich wieder total, weil ich immer nur den etwas weiten Ausschnitt beim Großen und die schrecklichen Ärmel sehe.
Danke für eure Hilfe!!!
PS: Und wenn mir wer von euch einen wirklich guten und einfachen T-Shirt (nicht Raglan) Schnitt für Buben von ca. Gr.92 - Gr. 140 empfehlen kann, dann wär ich echt dankbar!!!