Tasche mit Bambusgriffen... HILFE!

Deine Nähmaschine zickt? Du hast ein Nähproblem und brauchst Hilfe?
Hier werden wir versuchen, uns gegenseitig zu helfen!

Tasche mit Bambusgriffen... HILFE!

Beitragvon Sabrina » 10.06.2012 09:52

Hallo!

Ich wollte Taschen mit Bambusgriffen nähen, als Geschenk für die Kindergärtnerinnen.

Ich hab runde Bambusgriffe zuhause (Durchmesser ca. 25-30) und habe aus dem Buch "Tolle Taschen selbstgenäht" Modell "Emma" hergenommen.

Leider komm ich gar nicht klar. Zuerst hatte ich Probleme mit der Verbindung Aussenstoff und Futter, war einfach gewendet ein unschöner Anblick, nach dem Bambusgriff draufstecken gings optisch einigermassen, ABER die Griffe kann ich unmöglich umnähen. Da behindert immer ein Griff dass ich mit der Maschine nicht nähen kann. Der Schnitt ist einfach nicht für runde Griffe konzipiert, so nun meine Erfahrung.

Nun brauch ich ruckizucki einen Schnitt, der für runde Taschengriffe geeignet ist. Aber ich finde irgendwie nix :oehm:

Bitte um Hilfe!
As one door closes, another one opens...
Sabrina
Chief
Forumsmama

Bilder: 37

Re: Tasche mit Bambusgriffen... HILFE!

Beitragvon Sabrina » 13.06.2012 11:55

Danke! Das hilft schon mal!

Ich hoffe, die Anleitung ist auch so in meinem Kopf angekommen, wie sie soll... in letzter Zeit mach ich viel Stoffabbau in dem ich Sachen für die Tonne produziere... *rofl*

Hat schon jemand diese Tilda Tasche mit den Bambusgriffen aus "Tildas Haus" genäht? :wink:
(Mag mir jetzt nicht für 20 Euro das Buch kaufen, ich mag den Tilda Stil eigentlich nicht so... :oehm: )
As one door closes, another one opens...
Sabrina
Chief
Forumsmama

Bilder: 37

Zurück zu Das Hilfeforum