brauche mal eure ideen

Deine Nähmaschine zickt? Du hast ein Nähproblem und brauchst Hilfe?
Hier werden wir versuchen, uns gegenseitig zu helfen!

brauche mal eure ideen

Beitragvon Himbeermonster » 13.08.2010 11:52

meine kleine hat ihre feinmotorik entdecht und fummelt total gern an knöpfen und so zeug rum.

ich möchte ihr gern ein spielzeug machen an das ich viele verschiedene knöpfe, bänder und kugeln nähe. nur weiß ich echt nicht worauf nur auf ein stück stoff das ist ihr glaub ich zu wabbelig (wisst ihr was i mein) es sollte auch irgendeine einfache form haben weils ja eh drum geht was drauf ist. eine würfel ist mir glabu ich zu aufwändig.

vielleicht fällt ja euch was ein an das ich noch nicht gedacht hab.
Maria

http://himbeermonster.blogspot.com/
Benutzeravatar
Himbeermonster
 
Beiträge: 198

Re: brauche mal eure ideen

Beitragvon Strawberry Shortcake » 13.08.2010 12:06

hat zwar nix mit nähen zu tun, aber wie wär eine schuhschachtel mit verschiedenen Löchern/Schlitzen drin, für die unterschiedlich großen Knöpfe?

Strawberry Shortcake
 

Re: brauche mal eure ideen

Beitragvon chiana » 13.08.2010 12:21

du könntest ja zur stabilisierung einen karton reingeben oder ein stück von einem alten tischset (dann ist es auch speichelfest). das überziehst du mit stoff und nähst deine bandeln und knöpfe drauf.
oder auch mit füllwatte ausfüllen. dann hat es auch einen körper.

chiana
 
Beiträge: 132
Wohnort: Wien, 11

Re: brauche mal eure ideen

Beitragvon Isabelle » 13.08.2010 13:05

ich hab sowas auf einen polsterüberzug genäht. knöpfe, klett, satinbander, ein stück leder, zipp usw.
find es sieht ganz gut aus, eigentlich hab ichs damals für meinen sohn genäht, er hat das teil aber nicht sooo oft zum spielen verwendet. meine kleine maus tut da aber oft drauf herum

hier ist er

http://www.burdastyle.com/projects/baby-activity-pillow

Isabelle
 
Beiträge: 464

Re: brauche mal eure ideen

Beitragvon Himbeermonster » 13.08.2010 13:30

danke für eure ideen

karton fällt aus, papier und karton sind die leibspeise der zwetschke. aber das mit dem tischset find ich a gute idee.

der polster ist ja super, so toll wird meins nicht. mal schaun was ich heute abend zaubere :pfeif:
Maria

http://himbeermonster.blogspot.com/
Benutzeravatar
Himbeermonster
 
Beiträge: 198

Re: brauche mal eure ideen

Beitragvon Isabelle » 13.08.2010 14:09

wirst sehen: bei sowas wirds ohne plan am besten :muhaha:

Isabelle
 
Beiträge: 464

Re: brauche mal eure ideen

Beitragvon Himbeermonster » 17.08.2010 12:15

so is fertig, sieht zwar sehr russisch aus, aber die zwetschke liebt das ding. und ich werd sicher noch ein paar schöne dinge draufnähen wenn mir noch was nettes unterkommt.

IMG_9737.JPG


IMG_9736.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Maria

http://himbeermonster.blogspot.com/
Benutzeravatar
Himbeermonster
 
Beiträge: 198

Re: brauche mal eure ideen

Beitragvon Bob der Baumeister » 17.08.2010 13:11

schaut super aus

Bob der Baumeister
 
Beiträge: 1918
Bilder: 16

Re: brauche mal eure ideen

Beitragvon Dshamilja » 17.08.2010 14:04

Super! Das ist jetzt ein Polster, oder? Und wie alt ist Zwetschke?
Benutzeravatar
Dshamilja
 
Beiträge: 609

Re: brauche mal eure ideen

Beitragvon Himbeermonster » 17.08.2010 14:32

die zwetschke is fast 8 monate

also rosa stoff dann plastiktischset dann volumenflies dann schwarzer stoff (also nur eine seite weich)
Maria

http://himbeermonster.blogspot.com/
Benutzeravatar
Himbeermonster
 
Beiträge: 198


Zurück zu Das Hilfeforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder