Mitgebsel Geburtstagsparty (9 Jahre)

Deine Nähmaschine zickt? Du hast ein Nähproblem und brauchst Hilfe?
Hier werden wir versuchen, uns gegenseitig zu helfen!

Mitgebsel Geburtstagsparty (9 Jahre)

Beitragvon Brabra » 04.09.2012 13:38

Hallo, ich weiß, das Thema hatten wir hier schon einmal, ich kanns aber grad nicht finden *rotwerd*

Meine Große wird in einer Woche 9, und da soll es dann natürlich auch eine Geburtstagsparty geben, die Woche darauf oder so. Schatzsuche im Wald mit Picnic. Im Schatz soll natürlich was für alle drin sein. Die Frage ist nur: Was?

Folgende Ideen hatte ich bisher:
Armband mit Zipp für Kleingeld ("Handtasche")
Kleine Umhängetasche - ev. aus dem schwarz-weißen Ikea-Stoff mit den vielen "bildchen" drauf - die könnte man dann noch anmalen *kratz*
Haarband (ev. auch zum selber Gestalten - aber wie?)

Ich würde ja die Große fragen, aber irgendwie fänd ichs auch nett, wenns eine Überraschung wär ;-)

Ach ja, ich schätz, sie wird max. 4 Mädels einladen - wir warten noch den Schulanfang ab, wie sich da die Freundschaften über die Ferien entwickelt haben - da sind wir nämlich letztes Jahr böse reingefallen, daher auch die spätere Feier diesmal...
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

Bilder: 135

Re: Mitgebsel Geburtstagsparty (9 Jahre)

Beitragvon Trina » 04.09.2012 13:47

Mir wären da jetzt noch die Armbänder eingefallen und so I-Spy Säckchen. Obwohl bei 9 jährigen sind sicher Taschen in jeder Form der Hit.
Liebe Grüße
Heidemarie
Mein Blog
Mein Flohmarkt

Trina

Bilder: 16

Beitragvon EdeltraudmitPunkten » 05.09.2012 12:18

Muss es was zum Weiterbebasteln sein? Weil für jeden ein kleines Täschchen, das gefüllt ist mit Süßigkeiten, Haarspangen, Armkettchen,... hört sich doch nach einem tollen Schatz an! :)
EdeltraudmitPunkten

Bilder: 9

Beitragvon Brabra » 05.09.2012 15:57

Trina hat geschrieben:Mir wären da jetzt noch die Armbänder eingefallen und so I-Spy Säckchen. Obwohl bei 9 jährigen sind sicher Taschen in jeder Form der Hit.

Armbänder (diese Wickeldinger) gabs letztes Jahr. Und für I-Spy-Säckchen sind die Mädels wohl schon etwas zu alt *kratz* Die hab ich mir schon für den Geburtstag der Kleinen (wird 7) vorgemerkt *thumb*
EdeltraudmitPunkten hat geschrieben:Muss es was zum Weiterbebasteln sein? Weil für jeden ein kleines Täschchen, das gefüllt ist mit Süßigkeiten, Haarspangen, Armkettchen,... hört sich doch nach einem tollen Schatz an! :)

Das mt dem Weterbebasteln weiß ich eben noch nicht *kratz* *kratz*
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

Beitragvon Enzian » 05.09.2012 16:21

Trina hat geschrieben:Mir wären da jetzt noch die Armbänder eingefallen und so I-Spy Säckchen. Obwohl bei 9 jährigen sind sicher Taschen in jeder Form der Hit.

Was ist denn das? *tadaa*
Liebe Grüße
Enzian

[color=#00BF00]http://www.enzian-enzian.blogspot.com/[/color]
Enzian
Gsibergere

Bilder: 53

Beitragvon EdeltraudmitPunkten » 05.09.2012 16:24

Wenns zum Weiterbasteln sein soll:
wie wäre es mit weißen T-Shirts für alle in der Schatztruhe, die dann mit Stoffmalfarbe/-stiften bemalt und/oder bestempelt werden. Oder wenn das zu viel Patzerei ist, vielleicht mit Strasssteinen bekleben oder mit Filz per Hand applizieren? Dann nimmt jeder ein selbstgestaltetes Shirt als Schatz mit nach Hause.
EdeltraudmitPunkten

Enzian
EdeltraudmitPunktens Beitrag gefällt:

Beitragvon Enzian » 05.09.2012 16:30

EdeltraudmitPunkten hat geschrieben:
Enzian hat geschrieben:Was ist denn das? *tadaa*

Schau mal hier:
http://edeltraudmitpunkten.blogspot.co.at/2012/07/spionier-sackerl.html

Danke! Jetzt bin ich wieder gescheiter! *wink*
Liebe Grüße
Enzian

[color=#00BF00]http://www.enzian-enzian.blogspot.com/[/color]
Enzian
Gsibergere

Bilder: 53

Beitragvon insomnia » 05.09.2012 18:26

Und wie wärs mit Schlüsselanhänger? Die langen für um den Hals? Bei unseren Girls sind die momentan wahnsinnig aktuell?

insomnia

Beitragvon Brabra » 05.09.2012 19:14

insomnia hat geschrieben:Und wie wärs mit Schlüsselanhänger? Die langen für um den Hals? Bei unseren Girls sind die momentan wahnsinnig aktuell?

Oh, das wär auch was Nettes *thumb*

@ I-Spy-Säckchen: wieviel Liter sind eigentlich z.B. 0,5 kg von diesen Kügelchen? ich find das immer so blöd, dass das nur in kg angegeben ist *schmoll*
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

Beitragvon EdeltraudmitPunkten » 05.09.2012 20:08

Brabra hat geschrieben:@ I-Spy-Säckchen: wieviel Liter sind eigentlich z.B. 0,5 kg von diesen Kügelchen? ich find das immer so blöd, dass das nur in kg angegeben ist *schmoll*

Ich habs dir schnell abgewogen mit diesem Füllgranulat:
http://basteln-at.buttinette.com/shop/artikelsuchen-AT-de-BU/-(34662,52682,44553)/Fuellgranulat-grob-44553.htm?sucheurl=%2FErwinMueller%2FSearch.ff%3Fquery%3DF%25FCllgranulat%2Bgrob%26filterGeschaeftsfeld%3Dbu%26m%3Dbu_at%26productsPerPage%3D15%26xml%3Dtrue

500 g entsprechen 900 ml
EdeltraudmitPunkten

Beitragvon Brabra » 05.09.2012 20:16

Brabra hat geschrieben:@ I-Spy-Säckchen: wieviel Liter sind eigentlich z.B. 0,5 kg von diesen Kügelchen? ich find das immer so blöd, dass das nur in kg angegeben ist *schmoll*

Ich habs dir schnell abgewogen mit diesem Füllgranulat:
http://basteln-at.buttinette.com/shop/artikelsuchen-AT-de-BU/-(34662,52682,44553)/Fuellgranulat-grob-44553.htm?sucheurl=%2FErwinMueller%2FSearch.ff%3Fquery%3DF%25FCllgranulat%2Bgrob%26filterGeschaeftsfeld%3Dbu%26m%3Dbu_at%26productsPerPage%3D15%26xml%3Dtrue

500 g entsprechen 900 ml

*anbet* *anbet*
Das heißt, da krieg ich schon mind. 4 I-Spy-Säckchen raus, oder? Oder ich schneid doch unseren Badewannen-Polster auf gggg
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

Beitragvon EdeltraudmitPunkten » 05.09.2012 20:24

Brabra hat geschrieben: *anbet* *anbet*
Das heißt, da krieg ich schon mind. 4 I-Spy-Säckchen raus, oder? Oder ich schneid doch unseren Badewannen-Polster auf gggg

Gerne! :)

Es kommt darauf an, wie groß du die Sackerl machst! Wenn du sie so groß machst, wie in meiner Anleitung, brauchst du pro Sackerl ca. 250 g Füllgranulat. Aber wenn das so kleine Mitgebsel für die Feier werden sollen, wären sie vermutlich etwas kleiner und du brauchst weniger Füllgranulat.

Bei so Füllkügelchen würde ich vorsichtig sein! Ich hab schon gehört, dass es manche mit der Füllung von Stillkissen oder Sitzsäcken versucht haben und verzweifelt und wütend aufgegeben habe *harhar*
EdeltraudmitPunkten

Beitragvon Brabra » 05.09.2012 21:30

Brabra hat geschrieben: *anbet* *anbet*

Gerne! :)

Es kommt darauf an, wie groß du die Sackerl machst! Wenn du sie so groß machst, wie in meiner Anleitung, brauchst du pro Sackerl ca. 250 g Füllgranulat. Aber wenn das so kleine Mitgebsel für die Feier werden sollen, wären sie vermutlich etwas kleiner und du brauchst weniger Füllgranulat.

Bei so Füllkügelchen würde ich vorsichtig sein! Ich hab schon gehört, dass es manche mit der Füllung von Stillkissen oder Sitzsäcken versucht haben und verzweifelt und wütend aufgegeben habe *harhar*

Wieso das? Naja, der Badewannenpolster ist eh nur die Notlösung, werd wohl dann noch rechtzeitig bei Buttinette oder so bestellen. Nimmst du das grobe oder das feine Granulat?
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

Beitragvon EdeltraudmitPunkten » 05.09.2012 22:25

Brabra hat geschrieben:
EdeltraudmitPunkten hat geschrieben:Bei so Füllkügelchen würde ich vorsichtig sein! Ich hab schon gehört, dass es manche mit der Füllung von Stillkissen oder Sitzsäcken versucht haben und verzweifelt und wütend aufgegeben habe *harhar*

Wieso das? Naja, der Badewannenpolster ist eh nur die Notlösung, werd wohl dann noch rechtzeitig bei Buttinette oder so bestellen. Nimmst du das grobe oder das feine Granulat?

Diese Kügelchen aus Stillkissen und Co fliegen einfach so furchtbar in der Gegend rum, dass man sie dann überall hat, nur nicht da, wo man sie haben wollte. Die kleben anscheinend auch so arg zusammen, dass sich das für die I-spy-bags nur mäßig eignen soll. Aber ich habs selbst noch nie versucht - nur schon oft gehört und gelesen. (Wollte nur sicherheitshalber drauf hinweisen)

Und ich weiß ja auch gar nicht, was in deinem Badewannenpolster für Kügelchen sind... vielleicht ist das ja was Anderes?!

Ich nehm das grobe Granulat von buttinette für die Spionier-Sackerl.
EdeltraudmitPunkten

Nächste

Zurück zu Das Hilfeforum