Overlock-Probleme

Deine Nähmaschine zickt? Du hast ein Nähproblem und brauchst Hilfe?
Hier werden wir versuchen, uns gegenseitig zu helfen!

Overlock-Probleme

Beitragvon Bob der Baumeister » 02.06.2010 12:51

ich bin ratlos

3 fäden, spannung richtig einstellen, je nach stoff funkioniert
aber 4 faden will sie nicht und ich versteh es nicht.
ich hab ein foto gemacht, laut problembehebenung soll ich bei den nadelfäden die spannung höher einstellen, so und das schönste resulta bekomme ich wenn ich alle fäden auf anschlag einstelle und trotzdem schlauferlt sie noch bei den nadelfäden.
ich hab auch schon alle seitlichen einstellungen R/2-4 durch :heul:

hab ihr noch tipps???

nadel hab ich neue drinnen, die fäden hab ich neu eingefädelt was ein prozedur war :mad:

hier das resultat wo die rechte nadel die schlaufen bildet
IMG_7949.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Bob der Baumeister
 
Beiträge: 1918
Bilder: 16

Re: Overlock-Probleme

Beitragvon Isabelle » 02.06.2010 16:07

Mir fällt ein:
Faden liegt nicht in der Spannungscheibe drin
Hast du viell. die rechte Nadel nicht bis zum Anschlag reingeschraubt?
Fadenwege reinigen?
Mir ist es neulich passiert, daß ich die Nadelfäden bei der Cover verwechselt hab... mit grausamen Ergebnis.

Isabelle
 
Beiträge: 464

Re: Overlock-Probleme

Beitragvon Bob der Baumeister » 02.06.2010 20:28

Danke isabelle, mein mann hat seine magischen finger über mein maschinchen gelegt und jetzt schnurrt sie wieder, es war punkt 1, nascheinend hab ich es immer wieder geschafft ihn da wieder rauszuholen :mad: und nachher einfach nicht gesehen, ich :vogelzeig:

Bob der Baumeister
 
Beiträge: 1918
Bilder: 16

Re: Overlock-Probleme

Beitragvon Bob der Baumeister » 04.06.2010 21:12

keine ahnung was mein mann gemacht hat, jedenfalls näht meine ovi jetzt wie am schnürchen und jetzt sogar wunderschön mit 4 fäden, ich bin grad so happy :wolke9: :wolke9:

und ich :anbet2: mein mann an

Bob der Baumeister
 
Beiträge: 1918
Bilder: 16


Zurück zu Das Hilfeforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron