Overlocknaht

Deine Nähmaschine zickt? Du hast ein Nähproblem und brauchst Hilfe?
Hier werden wir versuchen, uns gegenseitig zu helfen!

Overlocknaht

Beitragvon lenimarleni » 24.11.2012 18:44

Endlich sind meine Ovi und ich vereint und schon will es nicht hinhauen.

Ich habe die 4 Fadennaht gewählt, alles nach Gebrauchsanweisung (Stichlänge, Stichbreite....) eingestellt.
Es ist die Babylock Imagine.
Etwas mache ich aber falsch, weil man auf der rechten Seite, wenn man den Stoff auseinander zieht, Fäden sieht (siehe Foto). Kann mir vielleicht jemand noch einen Tip geben?

Nur gleich vorweg: neu eingefädelt habe ich schon ca 10 mal... (Vielleicht falsch, aber immerhin... *kratz* )

Danke schon mal...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
lenimarleni
 
Beiträge: 120
Bilder: 14
Wohnort: Wien

Re: Overlocknaht

Beitragvon Nyx » 24.11.2012 20:31

ich hab zwar nicht die imagine, aber hast du an diesem Drehrad mit Griff wo A - B - C - D steht auch die richtige Einstellung laut Handbuch eingestellt?
Benutzeravatar
Nyx
 
Medaille: medaille
Beiträge: 1927
Bilder: 254
Wohnort: Graz, Österreich

Re: Overlocknaht

Beitragvon alefe » 24.11.2012 20:38

Ich glaub da hat es etwas mit der Fadenspannung. Ich würde so lang herumdrehen und nähen bis es passt. Ist in der Bedienungsanleitung keine Beschreibung drinnen?

Sonst schau mal hier auf den Seiten 29 und 30, vielleicht hilft dir das weiter http://www.w6-wertarbeit.de/.../bedienu ... n-454d.pdf
Benutzeravatar
alefe
 
Beiträge: 470
Bilder: 8
Wohnort: Wien

Re: Overlocknaht

Beitragvon bohemian » 24.11.2012 21:41

für mich ist da eindeutig die Fadenspannung zu niedrig, wie hast Du A+B eingestellt?
Benutzeravatar
bohemian
 
Beiträge: 1047
Bilder: 32
Wohnort: Graz

Re: Overlocknaht

Beitragvon Alf » 24.11.2012 21:50

so eine nacht hatte ich letztens auch, und zwar, weil das rad auf b statt auf a gestanden ist. ich hab aber auch keine imagine.
Nyx hat geschrieben:ich hab zwar nicht die imagine, aber hast du an diesem Drehrad mit Griff wo A - B - C - D steht auch die richtige Einstellung laut Handbuch eingestellt?


ansonsten: hast du auch eingefädelt wie der fuß oben war? damit die fäden gut zwischen den scheiben liegen. sind die fäden gleich am anfang eh da drinnen, wo sie so einschnappen?

Alf
 
Beiträge: 444
Bilder: 8
Wohnort: Wien und so

Re: Overlocknaht

Beitragvon lenimarleni » 24.11.2012 22:01

Oh danke für die Antworten.

Fadenspannung glaube ich ist automatisch bei der Imagine, zumindest habe ich das so verstanden. Ist meine erste Ovi und daher bin ich bissi ratlos...

Ich habe alles so gemacht wie verlangt.
Mein Rad steht auf A.

Alf: die Fäden sind eingeschnappt, weil wenn ich sie nach oben wegziehen wollte, geht das nicht, weil sie fest sind. Also denke das ist richtig.

Jetzt hab ich sie endlich und kann nicht nähen >:-( >:-( >:-(
Benutzeravatar
lenimarleni
 
Beiträge: 120
Bilder: 14
Wohnort: Wien

Re: Overlocknaht

Beitragvon lenimarleni » 24.11.2012 22:04

Und Alf, welche Scheiben meinst du?
Benutzeravatar
lenimarleni
 
Beiträge: 120
Bilder: 14
Wohnort: Wien

Re: Overlocknaht

Beitragvon lenimarleni » 24.11.2012 22:49

Das glaubt ihr mir jetzt nicht!!!!!!

Es ist so lustig, dass es mir gar nicht peinlich ist. Ich lass euch teilhaben an meiner Blödheit. Ich habe die ganze Zeit vergessen, den Fuß runterzuklappen beim Nähen. *rofl*

Jetzt gehts prima :) danke nochmal für eure Antworten und Hilfestellungen *rose*
Benutzeravatar
lenimarleni
 
Beiträge: 120
Bilder: 14
Wohnort: Wien
Eulalia, josy, manella
lenimarlenis Beitrag gefällt:


Re: Overlocknaht

Beitragvon Alf » 24.11.2012 22:53

super, daß es geht!

Alf
 
Beiträge: 444
Bilder: 8
Wohnort: Wien und so

Re: Overlocknaht

Beitragvon manella » 24.11.2012 23:07

hoppala *rofl* *rofl* i muss so lachen
und daweil hab i mir die ganze zeit denkt, meine güte was tu ich mir da für a maschine heim (eine andere), wenn des eh net gscheit geht.
OT: meine is übrigens auf dem weg zu mir.
mein mann hat bestellt und die bestätigung komm in den postkasten aufn lap daheim *harhar* und i denk ma nu: meine güte was hab denn ich ois kauft??? weil ich am selben tag bestellt hab *rofl*
Benutzeravatar
manella
 
Beiträge: 381
Bilder: 28
Wohnort:

Re: Overlocknaht

Beitragvon lenimarleni » 24.11.2012 23:14

Liebe manella, viel Spaß mit deiner neuen Maschine, wenn sie kommt :) jetzt haben wir eh lange gewartet... Den Fehler mit dem Fuß runterklappen wirst du bestimmt nicht machen *tadaa*
Benutzeravatar
lenimarleni
 
Beiträge: 120
Bilder: 14
Wohnort: Wien

Re: Overlocknaht

Beitragvon manella » 24.11.2012 23:21

vermutlich nicht *lach* darauf achte ich zuerst *hihihi* freu mich eh schon. muss nur erstmal nachfragen ob ich sie gleich benutzen dar oder ob ich warten muss.
Benutzeravatar
manella
 
Beiträge: 381
Bilder: 28
Wohnort:

Re: Overlocknaht

Beitragvon lenimarleni » 24.11.2012 23:24

Warum warten?
Benutzeravatar
lenimarleni
 
Beiträge: 120
Bilder: 14
Wohnort: Wien

Re: Overlocknaht

Beitragvon manella » 24.11.2012 23:26

na wegen dem christkind *engel*
Benutzeravatar
manella
 
Beiträge: 381
Bilder: 28
Wohnort:

Re: Overlocknaht

Beitragvon jjzwerg » 24.11.2012 23:37

also ich lach da jetzt ned wegen dem Fuß....weil ich hab gerade genau dasselbe gemacht!!!
Man soll sich halt müde nicht an die Ovi setzen, das bringt nix*gg
http://www.jjzwerg.blogspot.com
einmal bist du die Statue und ein anderes mal die Taube;)
Benutzeravatar
jjzwerg
 
Beiträge: 1734
Bilder: 58
Wohnort: St.Pölten

Nächste

Zurück zu Das Hilfeforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder