Hilfe,ich drehe noch durch

Deine Nähmaschine zickt? Du hast ein Nähproblem und brauchst Hilfe?
Hier werden wir versuchen, uns gegenseitig zu helfen!

Hilfe,ich drehe noch durch

Beitragvon ummi » 15.12.2012 23:26

hallo
ich kämpfe seit einer woche mit einem velvetblazer,hätte nie gedacht das samt so schwierigkeiten macht beim nähen .am liebsten würde ich es in den müll werfen.ich hatte ein dunkelblaues samtkleid mit einem schlitz bis zu den knie.habe velvet gekauft wollte dazu noch ein blazer nähen da das kleid kurze arme hat,und den schlitz vorne wollte ich mit dem neuen stoff zumachen,so etwa wie auf dem bild.habe es genäht musste es wieder aufmachen weil alles sich gewellt hat,hatte die gleichen probleme auch beim blazer.hat mir jemand ein tipp,oder sollte ich besser von hand nähen.habe einfach soviel zeit damit verloren >:-(
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
ummi
 
Beiträge: 94
Bilder: 3
Wohnort: Mazedonien

Re: Hilfe,ich drehe noch durch

Beitragvon Lunasakura » 16.12.2012 12:45

Einlage aufbügeln dann dehnt es sich nicht mehr in alle ruchtungen
Und jede naht vorher Heften
Den Ärmel aber im oberen Bereich nicht mit Einlage verstärken sonst fällt er nicht mehr so schön da könntest du eventuell statt einem normalen Futter ein baumwollfutter nehmen
Und auf alle Fälle ein Futter einnähen das stabilisiert alles
Beim Kleid Einsatz bügelst am besten nur bei den Nähten einen Streifen Einlage auf am Saum und die Fläche nicht sonst steht's wahrscheinlich zu sehr
Ich bin jetzt bei meinem Tipp von ausgegangen das dein Stoff einfach zu weich (dünn?) und zu dehnbar ist um daraus eine Jacke zu nähen, falls es ein anderes Problem ist oder ich dich falsch verstanden habe korrigier mich bitte
Lg und viel Erfolg trotzdem
Benutzeravatar
Lunasakura
 
Beiträge: 73
Bilder: 13
Wohnort: deutschlandsberg Steiermark

Re: Hilfe,ich drehe noch durch

Beitragvon ummi » 16.12.2012 13:20

danke auf das wäre ich selber nicht gekommen,werde es probieren,und futter wollte ich auch nicht einnähen.
ja hast recht,ich hätte die jacke nur gerade nähen sollen,nur 2 vorderteile und 1 hinterteil mit brustabnäher,ich habe aber 4 vorderteile und 3 hinterteile,das heisstteilungnähten aus dem armloch,wollte dass es schön wird, *rotwerd* ,ich hoffe ich kriege es noch hin dass man es anziehen kann und nicht in den müll landet,so ärgerlich.
Benutzeravatar
ummi
 
Beiträge: 94
Bilder: 3
Wohnort: Mazedonien

Re: Hilfe,ich drehe noch durch

Beitragvon Lunasakura » 16.12.2012 20:16

Au waia da hast du es dir aber echt schwer gemacht
Aber das wird schon klappen nur schön verstärken dann geht's schon einfacher zu nähen und dann immer schön mit der Hand Heften dann sollt's funktionieren
Viel erfolg
Benutzeravatar
Lunasakura
 
Beiträge: 73
Bilder: 13
Wohnort: deutschlandsberg Steiermark

Re: Hilfe,ich drehe noch durch

Beitragvon ummi » 16.12.2012 22:43

danke,das kleid habe ich gerettet,für den blazer hatte ich keine zeit mehr,ich hoffe diese woche kriege ich es fertig.
Benutzeravatar
ummi
 
Beiträge: 94
Bilder: 3
Wohnort: Mazedonien

Re: Hilfe,ich drehe noch durch

Beitragvon Lunasakura » 08.01.2013 20:28

Hallo ummi hast du deinen Blazer noch retten können??
Bin neugierig:-)
Benutzeravatar
Lunasakura
 
Beiträge: 73
Bilder: 13
Wohnort: deutschlandsberg Steiermark

Re: Hilfe,ich drehe noch durch

Beitragvon ummi » 08.01.2013 23:20

hallo
naja noch nicht *hmm*
habe noch was anderes genäht dass eilte
dann kam meine schwester über weihnachten aus der CH
diese woche hatten wir einen todesfall,seit einer woche habe ich
gar nichts angefasst,leider

danke der nachfrage
Benutzeravatar
ummi
 
Beiträge: 94
Bilder: 3
Wohnort: Mazedonien

Re: Hilfe,ich drehe noch durch

Beitragvon Lunasakura » 08.01.2013 23:31

Oje tut mir leid. Mein Beileid !
Benutzeravatar
Lunasakura
 
Beiträge: 73
Bilder: 13
Wohnort: deutschlandsberg Steiermark

Re: Hilfe,ich drehe noch durch

Beitragvon ummi » 09.01.2013 10:49

Lunasakura hat geschrieben:Oje tut mir leid. Mein Beileid !

danke dir
Benutzeravatar
ummi
 
Beiträge: 94
Bilder: 3
Wohnort: Mazedonien


Zurück zu Das Hilfeforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder