die liebe ZOE von FM

Deine Nähmaschine zickt? Du hast ein Nähproblem und brauchst Hilfe?
Hier werden wir versuchen, uns gegenseitig zu helfen!

die liebe ZOE von FM

Beitragvon eli2010 » 26.08.2010 23:26

ich hab mir mal die ZOE angeschaut wegen zuschneiden und so. ich bin ja anfängerin und werd das erste mal mit jersey nähen..

also wie das so funzt weiß ich denk ich. mein problem ist aber das halsbündchen. da gibts ja kein schnittdings, für mich aber hooooooochwichtig :muhaha:

wie schneid ich das teil zu? da steht ja 5x 47,5 ( ungefähre zahl ausn gedächtnis) schneid ich das im bruch? dann sollt ich ja das maß halbieren, oder wie....gott, es ist einfach zu spät für solche dinge *kratz*
Lg Eli

Meine Werkstatt bei FB http://tinyurl.com/32twpfg

eli2010
 
Beiträge: 34

Re: die liebe ZOE von FM

Beitragvon paquita » 26.08.2010 23:34

hast du bündchen im schlauch?
dann kannst du es natürlich im bruch zuschneiden und ja,dann nimmst du nur die halbe länge.
oder du schneidest den schlauch komplett auf und schneidest es normal zu.
aufpassen bei der zoe.nimm am halsausschnitt aufjedenfall mehr nahtzugabe,so ca.2-3 cm und nicht die üblichen 0,75 oder 1cm.
dann probierst du es mal ohne bündchen am kind,dann siehst du eh obs paßt oder obs zu eng wird,wegschneiden kann man immer was.
am saum würd ich auch extra 5cm dazugeben.

paquita
 
Beiträge: 43

Re: die liebe ZOE von FM

Beitragvon eli2010 » 26.08.2010 23:37

ich hätt das bündchen gleich aus dem jersey stoff geschnitten. geht das nicht? weil dann muss ich erst bündchen besorgen
Lg Eli

Meine Werkstatt bei FB http://tinyurl.com/32twpfg

eli2010
 
Beiträge: 34

Re: die liebe ZOE von FM

Beitragvon Bob der Baumeister » 26.08.2010 23:37

ich hab ein 5cm breites lineal und 80cm lang und schneid bündchen um das lineal mit dem rollschneider aus, auch wenn ich weniger brauche, die reststreifen kann man auch für ander dinge verwenden, bzw. schneide ich gleich die ganze stoffbreite für meinen bünchen weg.

Bob der Baumeister
 
Beiträge: 1918
Bilder: 16

Re: die liebe ZOE von FM

Beitragvon paquita » 26.08.2010 23:46

doch,das geht schon.ich würds dann so wie hier : http://www.farbenmix.de/de/svenja-fotoanleitung.html
annähen.bei zoe heißt das alle raglan nähte bis auf eine schließen,dann bündchen dran.
dann nehm ich aber das mit dem mehr nahtzugabe am halsausschnitt wieder zurück.

paquita
 
Beiträge: 43

Re: die liebe ZOE von FM

Beitragvon eli2010 » 26.08.2010 23:58

näh ich das dann wie ein schrägband an oder?
Lg Eli

Meine Werkstatt bei FB http://tinyurl.com/32twpfg

eli2010
 
Beiträge: 34

Re: die liebe ZOE von FM

Beitragvon Bob der Baumeister » 27.08.2010 00:14

das ist die offene variante
http://www.farbenmix.de/de/halsbuendchen-2.html
und das die geschloßene
http://www.farbenmix.de/de/halsbuendchen-1.html


nein nicht wie ein schrägband annähen
doppel nehmen und du legst das bünchen auf die rechte seite vom shirt auf und steppst ab und dann legt du es nach oben zum auschnitt und kannst es von aussen nochmal absteppen

Bob der Baumeister
 
Beiträge: 1918
Bilder: 16


Zurück zu Das Hilfeforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron