Schnitt von Badeshorts abändern

Deine Nähmaschine zickt? Du hast ein Nähproblem und brauchst Hilfe?
Hier werden wir versuchen, uns gegenseitig zu helfen!

Schnitt von Badeshorts abändern

Beitragvon Brate » 30.11.2013 17:33

Hallo *sonne*

vielleicht könnt ihr mir helfen? Eine meiner Badehosen sieht von der Seite aus wie ein Rock. Es gibt kein Vorne und Hinten, habt ihr eine Idee wie man sowas ändern kann? Wenn das nicht geht, muss ich die leider wegwerfen :/ Gefällt mir so gar nicht.

Ich habe mal ein Foto gemacht und eingezeichnet was ich meine, bzw wie es werden soll (ca):

Bild

Danke! :)

Edit: bzw so hier..

Bild

dass das halt nicht so ein Beutel ist.
Zuletzt geändert von Brate am 30.11.2013 17:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Brate
 
Beiträge: 20

Re: Schnitt von Badeshorts abändern

Beitragvon Strawberry Shortcake » 30.11.2013 17:57

Vergleich sie mal mit einer Jogginghose
Alles was ich mache, mache ich gern und ohne Hintergedanken

Mein BLOG: http://janaslieblingsdesigner.blogspot.com/
Benutzeravatar
Strawberry Shortcake
Moderatorin
 
Medaille: medaille
Beiträge: 3499
Bilder: 68
Wohnort: Weinviertel Nähe Wien

Re: Schnitt von Badeshorts abändern

Beitragvon Brate » 30.11.2013 18:05

Hey danke :) ich habe mal beide obigen Hosen verglichen. Ich weiß nicht, da gabs keinen großen Unterschied :/ Mir kam es nur so vor, als wäre die "Gute" unterhalt des Gummizugs am Po "fluffiger" also so, dass es Vorne weniger Falten wirft und Hinten mehr. Aber beide waren einfach nur schräg geschnitten, so dass die Beine enger werden.

Könnte es reichen die Naht um den Gummi zu lösen, den Stoff nach Hinten zu zotteln und den Gummi so einzunähen?

Edit: Obwohl am Hinter schon mehr als genug "Raum" vorhanden ist *hehe* Wenn das nicht geht, könnt ihr die geschenkt bekommen *harhar* Suche bloß ne Herrausforderung!
Benutzeravatar
Brate
 
Beiträge: 20

Re: Schnitt von Badeshorts abändern

Beitragvon Sabrina » 30.11.2013 18:47

Puh ich finde das schon aufwendig. Ich bin jetzt auch nur ein Laie, aber ich würde eine alte, gut passende Hose komplett auftrennen, die Schnittteile glattstreichen, dasselbe bei dem Baderock ( *harhar* ) machen und die Schnittteile an die alte anpassen, und wieder zusammennähen...

Oder gibts bessere Vorschläge von den Profis? *hmm*
As one door closes, another one opens...
Benutzeravatar
Sabrina
Chief
Forumsmama
 
Beiträge: 5041
Bilder: 37
Wohnort: Wien Symmanningen

Re: Schnitt von Badeshorts abändern

Beitragvon 2rats » 30.11.2013 20:34

hallo! ich würd sie verkehrt rum anziehen + am hintern + innenbein mit stecknadeln ein bisschen enger stecken.wenn das so hinhaut dort dann enger nähen.
Benutzeravatar
2rats
 
Beiträge: 45
Bilder: 1
Wohnort: graz

Re: Schnitt von Badeshorts abändern

Beitragvon Brate » 30.11.2013 20:37

Na na ja ma :D 2 Hosen auftrennen, hmm. Ja ok, vom Prinzip her müsste das klappen :) aber gibt es keinen Omitrick? Wenn nicht dann mache ich das so, aber nur so ähnlich. Zwar leite ich das Schnittmuster von einer zusammengenähten Hose ab und trenne nur die Badehose da auf wo es abweicht.
Danke :)

Ergotherapie *hehe*, aber why not? Wird eh zuviel weggehauen heutztage! Man wieso möchte ich mich in jedem Post dafür rechtfertigen, dass ich sone hübsche Hose retten möchte? *♥*

Edit: @2rats wir haben uns überschnitten. Du meinst eine neue Naht direkt an den Unterseiten von den Beinen? :)
Benutzeravatar
Brate
 
Beiträge: 20

Re: Schnitt von Badeshorts abändern

Beitragvon Brate » 30.11.2013 21:59

Oke! Wie findet ihr das?

Bild

Man könnte die wirklich tragen wenn das so klappt!! :D Da wär ich stolz *harhar*

Ich hab die Tipps gemischt (oder 2rats's falsch verstanden) und zwar mal an der äußeren Beinnaht enger gesteckt. Muss jetzt nur noch aufpassen dass die Beine nicht ZU eng werden, sonst kann ich nicht mehr Brustschwimmen, ohne dass die Hose reißt :D

Ach man und hoffentlich wirds symetrich, wenn morgen die Sonne aufgeht, nähe ich es zusammen. Mal sehen :D

Danke euch!

Edit: Hä.. aber Moment, ich muss die Falte nach innen legen?! Upsi, nagut.. so hat man wenigstens das gewünschtte Ziel besser sehen können.

Achso und für Alle die es interessiert. Ich wurde unterwegs mal kurzfristig zum Schwimmen eingeladen und habe die Hose beim Asia -Geschenke -Kleidungsladen fürn 5er ergattert, mich dann in der Umkleide spiegeln können und nur gedacht: *hmm*

Gerade den Schank aufgeräumt und drüber sinniert ob die nun wegfliegt, aber so zusammengestckt finde ich die richtig gut... sogar ein Po ist zu sehen.
Benutzeravatar
Brate
 
Beiträge: 20

Re: Schnitt von Badeshorts abändern

Beitragvon Sabrina » 30.11.2013 22:50

Das passt jetzt überhaupt nicht zum Thema, aber neugierig, wie ich bin (Und ich wette das hab nicht nur ich mir gedacht *devil* ) Ein nähender Mann? *cool*

Schaut nicht schlecht aus! Nimm mal Nadel und Faden und hefte die Hose von der linken Seite mal grob, damit es halt hält. Dann wenn es schön hält, auf rechts drehen und schauen wie es von außen aussieht. Ein paar Kniebeugen zur Übung machen, ob du Bewegungsfreiheit hast ;) Wenn du zufrieden bist, und es gut sitzt und gut aussieht, kannst du es ja wieder umdrehen, drübernähen, Heftfäden rausziehen und versäubern und ggf. den Überschuss abschneiden und fertig! :)

Halt uns am Laufenden, ich find Badehosenfotos super! *hehe* ;) *♥*
As one door closes, another one opens...
Benutzeravatar
Sabrina
Chief
Forumsmama
 
Beiträge: 5041
Bilder: 37
Wohnort: Wien Symmanningen
Brate
Sabrinas Beitrag gefällt:


Re: Schnitt von Badeshorts abändern

Beitragvon Brate » 01.12.2013 12:22

Also keine Kniebaugen mit Stecknadeln? *hihihi* Ok, mach ich dann :)
Ja in der Tat, ich nähe öfters mal etwas. Warum auch nicht... hab schon Kuscheltiere genäht :D
Wisst ihr was mir gerade einfällt? Also entweder bin ich zu blöd oder... die Falte legt sich über die Tascheneingriffe und ich habe keine Lust neue zu machen... bzw müsste ich doch den Gummi aufrennen und neu einnähen? Sonst hab ich oben en den Seiten sone komische Falte!
Voll das Experiment, aber wird gut.

Und dann mach ich dir noch ein Foto *hehe* Für Fans tu ich Alles *♥*
Benutzeravatar
Brate
 
Beiträge: 20
Sabrina
Brates Beitrag gefällt:


Re: Schnitt von Badeshorts abändern

Beitragvon foo » 01.12.2013 14:07

Ja, das ist das Problem, wenn du die äußeren beinnähte änderst. Wenn du die innennähte und die Po-naht enger steckst, wäre es mit den Taschen kein Problem.

Hoffentlich hilft dir jemand beim stecken *devil*
___________wer nicht hat, der will schon___________
Benutzeravatar
foo
 
Beiträge: 537
Bilder: 17
Wohnort:
Brate, Sabrina
foos Beitrag gefällt:


Re: Schnitt von Badeshorts abändern

Beitragvon Brate » 01.12.2013 14:47

Nein mir hilft keiner :( Wieso der Teufelsmiley? Irgend eine Doppeldeutigkeit die ich nicht verstehe? :D Und für die inneren Nähte ist es zu spät. Stecke schon voll drinne. Ich habe die Falte einfach andersrum eingedingst, also unter die Taschen. Nun habe ich ein neues Problem :(

Zwar der Bund..

Bild
Bild

So hab ich es gemacht und es sieht wirklich gut aus :) Nur wie mache ich das mit dem Gummi? Ist übrigens eine Handnaht, Männer haben keine Nähmaschine... aber dafür später sicher Blasen an den Händen :D

Edit: Also den Gummi lösen und hinter schieben wie ich einst vorhatte, ... bringt ja nicht viel, weil an den Seiten wäre es trotzdem zuviel Stoff und ich hatte dann Rüschen an den Seiten. Aber einfach aufmachen und wegschneiden? Ne! Jemand eine bessere Idee?

Danke :)

Edit2: Oder einfach langsam schräg rübernähen damit es sich oben trifft ohne, dass ich was wegnehmen muss? Da markiere ich mir die Stelle damit ich das auf der anderen Seite genauso hinbekomme oder?

Edit3: Fertig (mit der einen Seite) und es sieht nicht gut aus, also vom Schnitt her jetzt ja aber mit dem schräg rübernähen war keine gute Idee! Das wirft nun Falten und zieht die untere Seite vom Taschenschlitz raus. Sonst wäre es wirklich gut *stolzbin*

Ich warte jetzt bis einer ne Idee hat... *pfeif* Weil das andere Hosenbein mache ich sowieso später.

Da... :/

Bild

Aber der Unterschied :D Übelst krass *yeah*

Noch ein was... mir fällt auf, dass diese "Stoffzugabe" am Po genau richtig ist, nicht zu eng und macht es etwas runder *hihihi* also wäre es ganz toll wenn das so bleibt. Gibt es jemanden mit einer Nähmaschine in meiner Nähe? Die Maße kann man ja jetzt ableiten *hehe*
Benutzeravatar
Brate
 
Beiträge: 20

Re: Schnitt von Badeshorts abändern

Beitragvon foo » 01.12.2013 16:46

Um das "jemand in deiner nähe" zu beantworten, müssten wir hellseherisch begabt sein *rofl*

zum rest: der gummi ist doch bei solchen hosen immer mehrfach mit dem bund abgesteppt, da aufmachen geht also nicht bzw bringt nichts.
die fachfrauen werden dir sicher einnen rat geben können.
___________wer nicht hat, der will schon___________
Benutzeravatar
foo
 
Beiträge: 537
Bilder: 17
Wohnort:

Re: Schnitt von Badeshorts abändern

Beitragvon Sabrina » 01.12.2013 17:21

Jo, woher bist du? Dann könnte man besser mit einer Nähmaschine aushelfen ;)
As one door closes, another one opens...
Benutzeravatar
Sabrina
Chief
Forumsmama
 
Beiträge: 5041
Bilder: 37
Wohnort: Wien Symmanningen

Re: Schnitt von Badeshorts abändern

Beitragvon Brate » 01.12.2013 17:36

Danke :) Aber das war mehr hypothetisch, ich komme aus Deutschland (mir ist mal aufgefallen, dass hier .at steht)... Also müsste ich es anscheinend ins Ausland verschicken. Ok, dürfte bei dem Gewicht nix weiter kosten aber der Aufwand nur damit andere Leute meine Hose nähen... you know? Da würde ich mir blöd vorkommen *hehe*

Naja wenn sich Jemand findet der unbedingt WILL! Dann ok, ansonsten mach ich das lieber selbst fertig :)

Werde ich nun noch gelobt? Die Naht bis zu dem oberen Teil ist doch klasse oder? *rofl*
Benutzeravatar
Brate
 
Beiträge: 20

Re: Schnitt von Badeshorts abändern

Beitragvon Strawberry Shortcake » 02.12.2013 13:14

Schaut toll aus
Google doch mal ob es ein nähcafe in deiner nähe gibt
Alles was ich mache, mache ich gern und ohne Hintergedanken

Mein BLOG: http://janaslieblingsdesigner.blogspot.com/
Benutzeravatar
Strawberry Shortcake
Moderatorin
 
Medaille: medaille
Beiträge: 3499
Bilder: 68
Wohnort: Weinviertel Nähe Wien
nadelkissen
Strawberry Shortcakes Beitrag gefällt:


Nächste

Zurück zu Das Hilfeforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron