Beanies nähen

Deine Nähmaschine zickt? Du hast ein Nähproblem und brauchst Hilfe?
Hier werden wir versuchen, uns gegenseitig zu helfen!

Beanies nähen

Beitragvon Erika50 » 06.12.2013 14:36

Eine Bekannte hat mich gebeten, ihr ein paar Beanies für Kinder aus dehnbarem Stoff
zu nähen. Der Stoff sieht aus wie ein Bündchenstoff. Da ich keine Overlock habe, meine
Frage: mit welchem dehnbaren Stich nähe ich den unteren Rand der Haube am besten, damit das
nicht gleich reißt?
Ich habe eine Pfaff tipmatic und eine tiptronic.
Liebe Grüße Erika.
Liebe Grüße Erika.


Mein Blog: http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Benutzeravatar
Erika50
 
Beiträge: 319
Bilder: 11
Wohnort: Wien

Re: Beanies nähen

Beitragvon Brabra » 06.12.2013 15:02

Ich fürchte, da kannst du nur ausprobieren... Ich hab auch eine Pfaff tipmatic, und die Stretchstiche kommen bei mir meistens irgendwie gewellt raus *drama* Wahrscheinlich würd ich einen normalen Zickzack-Stich nehmen, maximale Breite und kleine Länge (1-2) - und dann beim Nähen den Stoff leicht dehnen. Wenns eh Bündchenstoff ist, sollte es eigentlich gut zusammenspringen *kratz*
Auf jeden Fall TESTEN!
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Benutzeravatar
Brabra
 
Beiträge: 3047
Bilder: 135
Wohnort: Am schönen Wörthersee!

Re: Beanies nähen

Beitragvon cucire » 06.12.2013 15:11

ich theoretisiere!!!!
geteilter zickzack und soluvlies unter die naht legen.
"A really well-made buttonhole is the only link between Art and Nature"
Oscar Wilde
Benutzeravatar
cucire
 
Medaille: medaille
Beiträge: 1110
Bilder: 1
Wohnort: mit Blick auf den Uhrturm

Re: Beanies nähen

Beitragvon Erika50 » 06.12.2013 22:47

Danke für die Tipps. Also ich werde probieren und melden.
LG Erika.
Liebe Grüße Erika.


Mein Blog: http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Benutzeravatar
Erika50
 
Beiträge: 319
Bilder: 11
Wohnort: Wien


Zurück zu Das Hilfeforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder