Jawepu Kapuze annähen?

Deine Nähmaschine zickt? Du hast ein Nähproblem und brauchst Hilfe?
Hier werden wir versuchen, uns gegenseitig zu helfen!

Jawepu Kapuze annähen?

Beitragvon sunriserl » 09.12.2013 14:21

Hallo, ich schon wieder!

Kämpfe mich ja tapfer bei der Jawepu voran, aber nun stehe ich wieder. Habe den Reißverschluß (den richtigen *harhar* ) nun an die Jacke genäht und stehe an dem Punkt, wo es ans Annähen der Kapuze geht. Ich blick da einfach nicht durch. Da ist ja in der Anleitung eine Schemazeichnung wie das aussehen soll, aber ich bin zu blond dafür.
Näht man die Kapuze mit einer Overlock oder doch lieber einer norm. Maschine an? Hat vielleicht wer einen Tip zu einem Video, wo ich mir das genau ansehen kann? Die Bilder in der Anleitung sind für mich leider so dunkel, daß ich Details kaum erkennen kann.
Möglicherweise ist mein Problem auch, das der Zipp genau an der Oberkante der Jacke endet und quasi nur noch die nackten Endstücke überstehen. Somit habe ich den Stopperknubbel unterm Nähmaschinenfusserl und dadurch wird der Stoff net weiter transportiert. In der Anleitung ist der Zipp ja deutlich länger (und offensichtlich auch schlanker).
Bitte um Hilfe, will die Jacke nicht aufgeben *heul*
ich blogge mal wieder: http://sunriserl.blogspot.com

LG
Michi

sunriserl
 
Beiträge: 82
Bilder: 14
Wohnort: Wien

Re: Jawepu Kapuze annähen?

Beitragvon Nermal » 15.02.2014 12:03

Hallo!
Auch wenn dein Post schon etwas älter ist geb ich mal meinen Senf dazu ^^
Ich habe die Kapuze mit der Ovi angenäht - und dann kommt ja noch der Jerseystreifen drüber - somit wärs von der Optik her Wurst ob du mit Ovi oder Nähmaschine drüber gehst.

Dein Problem mit dem Zipp könnt ich nicht ganz nachvollziehen - wenn mir die Maschine nicht transportiert weil zu dick dann hebe ich meist den Nähfuss leicht an und schiebe händisch weiter und benutze dann auch nur das Handrad - geht natürlich nur bei kurzen Stücken - und du steppst von außen dann auch nochmal drüber - dann hält's auch bestimmt.
Benutzeravatar
Nermal
 
Beiträge: 8
Bilder: 4
Wohnort: Böheimkirchen

Re: Jawepu Kapuze annähen?

Beitragvon sunriserl » 20.02.2014 11:10

Hallo Mel!

Vielen Dank für deine Antwort. Habe die Weste mittlerweile fertig genäht, aber frag mich nicht mehr wie *hmm* aussehen tut das obere Ende vom Zipp zwar nicht schön, aber es hält :D Habe eh schon eine zweite zugeschnitten, mal schauen, wann ich die nähe. Jetzt, wo ich schon mal eine gemacht habe, weiß ich worauf ich achten muß und beim Zipp wurschtel ich mich dann einfach wieder irgendwie durch *hehe*
ich blogge mal wieder: http://sunriserl.blogspot.com

LG
Michi

sunriserl
 
Beiträge: 82
Bilder: 14
Wohnort: Wien

Re: Jawepu Kapuze annähen?

Beitragvon sunriserl » 06.03.2014 12:35

Jup, ich hab mich durchgewurschtelt, hier die Ergebnisse *grins*

3871
und
3872
ich blogge mal wieder: http://sunriserl.blogspot.com

LG
Michi

sunriserl
 
Beiträge: 82
Bilder: 14
Wohnort: Wien
malala, NuF
sunriserls Beitrag gefällt:



Zurück zu Das Hilfeforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder