Beffchen Tasche verstärken

Deine Nähmaschine zickt? Du hast ein Nähproblem und brauchst Hilfe?
Hier werden wir versuchen, uns gegenseitig zu helfen!

Beffchen Tasche verstärken

Beitragvon ErdBee » 15.12.2013 14:43

Meine Schwägerin wünscht sich zu Weihnachten eine beffchentasche. *nikolo*
Fr alle die nicht wissen was das ist *krampus* : http://www.fischer-kirchenbedarf.de/epa ... ducts/beau

Schnittmuster zu konstruieren ist wohl nicht so kompliziert, nur womit verstärke ich das damit die Tasche auch ihren Sinn erfüll und nicht alles zerknittert. Ich hab schon Vlieseline probiert, aber so wirklich überzeugt bin ich nicht, bei ausweistascherl für meine Kinder hab ich Karton verwendet, nur greift sich das nicht ideal an und man kann es dann nicht mehr waschen.

Kreative Vorschläge sind absolut willkommen

ErdBee
 
Beiträge: 279
Bilder: 70
Wohnort: Wien

Re: Beffchen Tasche verstärken

Beitragvon EdeltraudmitPunkten » 15.12.2013 15:11

Mir würden Plastikplatten einfallen... vielleicht von Verpackungsmaterial? Oder sowas wie sehr dünnes Plexiglas? Vielleicht gibt es im Baumarkt irgendwelche Abdeckungen aus Plastik, die man zersägen kann?

Moosgummi ist vermutlich auch nicht stabil genug, oder?
Benutzeravatar
EdeltraudmitPunkten
 
Beiträge: 557
Bilder: 9
Wohnort:

Re: Beffchen Tasche verstärken

Beitragvon Alexandra-Wien » 15.12.2013 17:32

Oder diese plastiktischsets zerschneiden? Oder aus Wachstuch nähen, das ist ja ziemlich fest und abwaschbar.
Oder aubügelbares Volumenvlies?

Alexandra-Wien
 
Beiträge: 390
Bilder: 13
Wohnort: WU

Re: Beffchen Tasche verstärken

Beitragvon marinaf306 » 15.12.2013 21:41

Es gibt so durchsichtige biegsame Ringmappen (beim Libro). Falls das vom Format her passen würde könntest eine zerschneiden und einnähen.

marinaf306
 
Beiträge: 408
Bilder: 22
Wohnort: Mostviertel, Bezirk LF

Re: Beffchen Tasche verstärken

Beitragvon ErdBee » 15.12.2013 22:39

Danke euch!
Ich werd jetzt mal schauen was für plastikunterlagen wir haben und dann zu Libro oder Baumarkt pilgern.

ErdBee
 
Beiträge: 279
Bilder: 70
Wohnort: Wien

Re: Beffchen Tasche verstärken

Beitragvon ichthys81 » 16.12.2013 23:20

Eine Vikarin?

Ich weiß gerade nicht, wie es genau heißt, es gibt aber eine sehr feste Vliesline, die sehr schwer umgebogen werden kann. Wird auch für Taschenböden verwendet. Das ist einfach zuzuschneiden und aufzubügeln.

ichthys81
 
Beiträge: 854
Wohnort: Linz

Re: Beffchen Tasche verstärken

Beitragvon ErdBee » 20.12.2013 20:00

ichthys81 hat geschrieben:Eine Vikarin?


Ich weiß gerade nicht, wie es genau heißt, es gibt aber eine sehr feste Vliesline, die sehr schwer umgebogen werden kann. Wird auch für Taschenböden verwendet. Das ist einfach zuzuschneiden und aufzubügeln.


Ja aber noch in Ausbildung. Danke ich werd das jetzt googlen ( fürs nächste mal).

ErdBee
 
Beiträge: 279
Bilder: 70
Wohnort: Wien

Re: Beffchen Tasche verstärken

Beitragvon pompedom » 21.12.2013 09:54

Ich habe fur ein zettelhulle fur meinen freund eine plastik ordner zerschnitten.

pompedom
Niederländerin
 
Beiträge: 172
Bilder: 2
Wohnort: 1030 Wien

Re: Beffchen Tasche verstärken

Beitragvon crea_tief » 21.12.2013 11:51

ichthys81 hat geschrieben:Eine Vikarin?

Ich weiß gerade nicht, wie es genau heißt, es gibt aber eine sehr feste Vliesline, die sehr schwer umgebogen werden kann. Wird auch für Taschenböden verwendet. Das ist einfach zuzuschneiden und aufzubügeln.


Ich denke, Du meinst Decovil?!
Es kann nicht immer die Sonne scheinen... aber man kann auch im Regen tanzen ;-D
Benutzeravatar
crea_tief
 
Beiträge: 2076
Bilder: 144

Re: Beffchen Tasche verstärken

Beitragvon ichthys81 » 21.12.2013 12:26

Ja genau! Ich glaub, so heißt das!

ichthys81
 
Beiträge: 854
Wohnort: Linz


Zurück zu Das Hilfeforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder