Gefütterte Kapuze an Walkkleid annähen

Deine Nähmaschine zickt? Du hast ein Nähproblem und brauchst Hilfe?
Hier werden wir versuchen, uns gegenseitig zu helfen!

Gefütterte Kapuze an Walkkleid annähen

Beitragvon guild2008 » 24.01.2014 11:00

Hallo zusammen, beim Googeln bin auf dieses Forum gestoßen. Ich benötige Eure fachliche Hilfe.
Ich habe eine Farbenmix Amelie aus Walk genäht. Meine Kapuze habe ich mit Jersey gefüttert.

Die Kapuze ist fertig und gewendet. Die Halsöffnung ist noch offen.

Jetzt weiß ich nicht wie ich diese Kapuze schön einsetzen kann, ohne, dass die Nähte so häßlich wulstig werden. Walkstoff ist ziemlich dick.

Würde mich über Tipps und Fotos/Videos freuen.

Kann ich hier auch Fotos hochladen? Wenn ja wie geht das?

Liebe Grüße guild2008

guild2008
 
Beiträge: 3

Re: Gefütterte Kapuze an Walkkleid annähen

Beitragvon NuF » 24.01.2014 21:25

Hallo!
Ich bin kein Profi, aber Walk kann man doch sowieso mit offenem Rand verarbeiten, das fusselt und trennt doch nicht? Also einfach aufeinander und zusammennähen, ev. mit Doppelnaht? Und das Futter vorher einklappen und festnähen?
Vielleicht verstehe ich es aber auch falsch!
Benutzeravatar
NuF
 
Beiträge: 1000
Bilder: 73
Wohnort: Wien

Re: Gefütterte Kapuze an Walkkleid annähen

Beitragvon guild2008 » 24.01.2014 23:55

hallo, ja danke, dass kann man machen, dann wäre die nacht außen. muss ich mir mal überlegen.

guild2008
 
Beiträge: 3

Re: Gefütterte Kapuze an Walkkleid annähen

Beitragvon nesteagirl » 25.01.2014 09:24

Ich habe bei meinem ungefütterten Walkmantel mit gefütterter Kapuze normal mit Nähmaschine angenäht und dann ein weiches Webband drüber genäht. Somit ist es sauber versteckt ;).

nesteagirl
 
Beiträge: 1160
Bilder: 5
Wohnort: Oberösterreich

Re: Gefütterte Kapuze an Walkkleid annähen

Beitragvon guild2008 » 25.01.2014 17:35

hallo, danke gute Idee. Normal heißt Gleichzeit jersey und Walk genäht? oder erst den Walkd und dann noch mal den Jersey umgeschlagen? lg

guild2008
 
Beiträge: 3


Zurück zu Das Hilfeforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron